TS 80 Wendegetriebe oder Wandler mit wenig Leistung

  • Hallo,

    habe einen TS 80 mit Wandler und Wendegetriebe. Eigentlich ein sehr tolles Gerät. Seit kurzem hat er beim vorwärtsfahren nur wenig Kraft. Motor dreht voll, aber Leistung kommt nicht an den Rädern an. Beim Bergfahren oder Ladearbeiten wird er sehr langsam oder fährt gar nicht mehr.Öl ist genug im Wandler.


    Kann mir jemand sagen, Was die Ursache sein kann?

    Was kann Ich machen?

    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    TS 80 basiert auf der hunderter Serie..... Schonmal gedacht,das eine der Kupplungen auf sein könnten?

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Der TS65 ging 1970 an den Start, die Farmer 100er ab 72 der TS80 ab ca. 77.


    Angefangen hatte der Spaß "Spezial-Tiefbauschlepper" bereits 1968, hier wurde ein Farmer 4S modifiziert.

    Es zeigte sich natürlich, dass ein wahres Spezialfahrzeug in diesem Segment mehr als einen Anbaubagger und eine Baas-Rundschwinge mit hydraulischer Gerätebetätigung benötigt ... der TS65 war die logische Weiterentwicklung welcher weiterhin auf den Farmern aufbaute.


    Der TS80 war mit seinem luftheuler von Deutz die nächste Evolutionsstufe ab ~77 und war eine eigene Konstruktion.

  • Habe alle Verschraubungen, den Schlauch und die Dichtungen vom Wandler zur Pumpe erneuert. Ölund Filter ebenfalls neu. Jetzt hat er wieder volle Kraft ohne Ausfall. Vermutlich hat die Pumpe Luft angesagt. Die Luftbläschen im Öl haben dann im Wandler die Wirkung verschlechtert. So meine Vermutung.

  • Hallo Julian,


    ich habe das gleiche Problem,

    Hast du bei der Wandler Steuerung im Getriebe wo man vorwärts und rückwärts schaltet und das Kupplungspedal ist die Dichtung auch erneuert oder nur die Dichtungen bei der Pumpe und die Schläuche,


    Danke im Voraus!!!