Oberlenker für Fendt Farmer 2s (fw139)

  • Hallo,

    Ich habe einen Farmer 2s (Modell FW139 Rundhaube) und habe mir jetzt ein Mähwerk gekauft. Allerdings fehlt mir ein Oberlenker und ich werde einfach nicht schlau aus den Maßen. Währe schon wenn jemand weiß welche Kategorie ich da brauche oder ob das ein original Teil sein muss.

  • Moin


    Der Fendtoberlenker hat am Trecker ein Sondermaß, glaube 22mm und am Gerät Kat 1 (19mm) zudem ist er Am Trecker ja auch Verbreitert wenn du keine Regelhydraulik hast, benutze bitte mal die Suchfunktion im Forum, das wurde schon des öfteren durchgekaut.


    Gruß Tim

  • Nur zur Information - du hast keinen Fendt Farmer 2s.

    Fendt Farmer 2s gab es nicht als rundhauber...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • fendt hat teilweise viel Müll in die Fahrzeugpapiere geschrieben.

    Auf jeden Fall solltest du bei der Ersatzteilsuche bessercnach Teilen für den Farmer 2 suchen. Der 2s war ein völlig anderer Schlepper, da passt fastt nichts zusammen. Das Oberlenkerproblem hättest du beim Farmer 2s auch nicht

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,

    es geht ja hier nicht darum was in den Papiern steht, sondern um den Oberlenker. Der TE hat doch genau beschrieben um welchen Farmer es sich handelt. Mich interessiert das nämlich auch.

    Bitte bleibt beim Thema.


    PS. bei meinem Schlepper, Farmer 2 FW139, steht 2DE in den Papieren.


    Monti

  • Moin


    Man muss ja erstmal klären um welchen Schlepper es sich handelt um was dazu sagen zu können.


    Der Mist in den Papieren ist aber auch zu großen Teilen auf unsere Straßenverkehrsämter zurück zu führen, was die mir schon für einen Mist darein geschrieben haben <X


    Suche Oberlenkerbefestigungsdings


    Les dich da mal durch, das wird helfen.


    Gruß Tim


    Ps: @Admin, unsere Suche ist mist, nie finde ich irgendwas, geb ich die Suchbegriffe bei Google ein kommt sofort das richtige:/

  • Also ich habe jetzt einen passenden Oberlenker für meinen Trecker gefunden und dem Oberlenker ist das auch egal was in den Papieren steht, der muss einfach nur passen und das tut er mit einem Lochdurchmesser von ca. 22mm hat. Falls jemand noch mal das gleiche Problem hat wie ich: Bei dem Online Shop https://www.fk-soehnchen.de/la…ch&searchparam=Oberlenker gibt es günstig NICHT originale oberlenker mit spiziellen Maßen wie für alte Fendt.


    Lg Joschka

  • Ich wollte ja nur helfen um künftige Fehlbestellungen zu vermeiden, wenn das hier nicht erwünscht ist dann sucht doch weiter nach Teilen für einen Fendt Farmer 2S

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!