Moin Moin

  • Ein freundliches Hallo an die Fendt Gemeinde.

    Seit kurzem gehöre ich auch zu den Fendt Liebhabern. Ich bin eigentlich Porsche Diesel Fan und habe auch einen solchen. Da Porsche aber nur Schlepper bis 50 PS und ohne Allrad gebaut hat, sah ich mich zwangsläufig nach anderen Marken um. Da lief mir ein Trecker über den Weg, der wenigsten die gleichen Farben hatte (Rot mit Elfenbeinfarben Felgen). So kahm ich zum IHC. Wie das bei mir so ist, habe ich mich mit der Marke viel beschäftigt und viele Informationen gesammelt. So vernarrte ich mich ein wenig in diesen Trecker (IHC 744AS). Aber er war immer ein Arbeitstier.

    Dann kam irgendwann der Zeitpunkt, an dem ich mir überlegen musste, ob ich den IHC zerlege und neu aufbaue oder mich von ihm trenne.

    Da ein guter Freund von mir absoluter Fendt Fan ist (20ha Hof und 2x Fendt 515C auf dem Hof), schaute ich mir diese Trecker mal etwas genauer an. Leistung sollte wieder 70-80Ps sein und ich brauchte feste Kabine und Heizung. Der Schlepper durfte auch nicht höher sein als 2,5m, da ich ihn sonst nicht durch mein Hallentor bekomme.

    Meine Wahl fiel da auf die 100er Reihe als LSA. Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Farmer 108 LSA. Die Turbokupplung kenne ich ja schon von meinem Porsche. Das Fahrverhalten des Fendt ist jedoch unglaublich. Kein Vergleich zu dem IHC. Das war eben ein richtiges Eisenschwein. Auch wenn mir der 744 schweren Herzens weggegangen ist, bin ich froh über den Tausch.


    Grüße von Teutoburger Wald

    Maverik

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram

  • Moin und willkommen,

    hatte selbst einen 106 LSA . Bin dann aber auf einen 103er mit Allrad umgestiegen wil der andere leider zu groß und nicht wendig genug war. Wir trauern dem 106er immernoch hinterher, besonders weil die Kabine fehlt. Viel Spaß mit deinem 108er.

  • Hallo,

    ich danke euch allen für die herzliche Aufnahme in diesem Forum.

    Bilder Werde ich versuchen Zeitnah zu liefern, Geschichten muß ich wohl erst erleben. Habe den 108er heute im ersten Arbeitseinsatz gehabt. Er hat Bruchholz aus dem Wald geholt. Das fahren ist ja Traumhaft geschmeidig. Kein Vergleich zu meinem alten IHC.

    Bis bald...


    Gruß Maverik

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600, 1000, 1001

    und viel Kleinkram