Hallo habe vor ca. 3 Wochen einen Fendt Farmer 2s turbomatik. Motor war fest. Kolben und laufbuchsen wurden gemacht alle Dichtung neu. Düsen abgedrückt und io. Problem ist er springt nicht an Kompression ist da Diesel ist da glühen tut er auch. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Gerne auch per Telefon. 01722879827
Fendt Farmer 2S Turbomatik
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Richtig entlüftet? Förderbeginn korrekt eingestellt?
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Hallo ja alles entlüftet. Wo finde ich die Markierung vom Ot habe alles abgesucht. Danke dir für deine Mühe bin echt am Ende mit meinem Latein. Du kannst mich auch ruhig anrufen.
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Habe auch ein Famulus 14 36 Luftgekühlt da ist es am Schwungrad. Wie gesagt bin in dem Punkt kein Neuling
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Hallo,
der hat leider keine ot Markierung.
Muss man mit Messuhr über Ventil bei ausgebauter Ventilfeder messen.
Ist wirklich vollständig entlüftet? Erst Filter dann Pumpe und dann der Reihe nach an den Düsen?
War die Einspritzpumpe abgebaut? Ist das Rad wieder auf Markierung eingestellt?
Gruß
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was ist mit dem Ventilspiel?
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Ventil spiel 0,2 eingestellt ich denke mal die Vorbesitzer haben die Pumpe verdreht zy
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Zylinder 3 spritzt ein laut Pumpe aber 1 zündet
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Guten Morgen,
dann ist wahrscheinlich die Pumpe mit dem Rad nicht auf Markierungen eingebaut?
Viele Grüße
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Guten morgen hättest du mal ein Bild von der Pumpen Einstellung wo und wie die Markierung sein müsste. Danke im voraus
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Das ist die Markierung auf dem Zwischenrad bei abgebautem Stirnraddeckel. Auf dem Pumpenrad ist eine „0“ die zwischen den 2 Markierung des zwischenrads liegen muss. Bei angebautem räderkastendendeckel kann man die Markierung auf dem zwischenrad nur schwer sehen. Eventuell durch das öleinfüllloch. Meist muss das rad auch gut gereinigt werden um die Markierungen überhaupt zu sehen
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Danke ich werde mal schauen.
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hier noch ein Schnappschuss aus dem rep. Handbuch
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Danke habe jetzt Zeit gehabt zu schauen Markierung habe ich gefunden. So Pumpe ist verdreht was ich sehe. Nun habe ich die Markierung so zu stehen das der 1 Zylinder Einlass Ventil offen ist so wie muss die Pumpe jetzt dann stehen??
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Hallo,
Dann lag ich ja nicht so verkehrt! ?
Einfach die Markierungen aufeinander. Den Motor so drehen, dass die Markierung auf dem zwischenrad sichtbar wird. Die Pumpe auch in etwa so einstellen. Dann das ganze so hinfummeln dass die Markierungen aufeinander liegen. Es gibt nur eine richtige stellung. Zumindest wenn das Nockenwellenrad richtig zur Kurbelwelle eingestellt ist
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Alles klar danke dir?
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Moin
Eigentlich müßte man den Förderbeginn einstellen,zumindest kontrollieren,da man die Pumpe auch ja noch schwenken kann...Da man nicht weiß,was der Vorgänger da gefummelt hat.....
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Hallo,
ja FB einstellen wäre angebracht. Dafür muss man aber erstmal OT rausmessen. Das haben die bei MWM wirklich saublöd gemacht, dass da keine Markierung angebracht ist. Bei meinem Motoren habe ich am Schwungradgehäuse und am Schwungrad Markierungen angebracht.
Gruß!
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Frohe Ostern Motor ist gestern angesprungen und läuft. Nun ein Problem gibt es noch er nimmt kein Gas an und wird langsam immer schneller was könntest du mir als tip geben.
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Hallo
Das hört sich nicht gut an.
Klingt nach defektem Pumpenregler. Mach mal den großen rechteckigen Deckel auf der seite der einspritzpumpe auf und prüfe die regelstange auf leichtgängigkeit
Drehe auch mal die verschlussschraube am hinteren quadratischen deckel am regler raus (sw12) und prüfe ob da öl raus kommt. Wenn nicht schraube den Deckel ab. Wenn dann noch immer kein öl raus kommt ist die Pumpe trocken gelaufen