Hi
die Hydraulik ist ausgefallen und ich denke es ist die H.pumpe.
Was muß man da alles abbauen um die zu wechseln.
Gibt es auch Montageanleitungen als pdf Datei?
Grüsse
Thomas
Hi
die Hydraulik ist ausgefallen und ich denke es ist die H.pumpe.
Was muß man da alles abbauen um die zu wechseln.
Gibt es auch Montageanleitungen als pdf Datei?
Grüsse
Thomas
Der wird glaub ich mittels Keilriemen angetrieben.
Hab noch ein Bild daheim wo der GT getrennt ist darauf kann man es ganz gut sehen.
Pritsche hoch, Blech von der Lenksäule vorne ab und der Rest sollte sich selber erklären.
Wenn das Bild willst schreib einfach ne PN.
Montageanleitung wird es geben aber ich hab auch keine, Der GT 250 GTS ist nicht allzu oft verkauft worden im Gegensatz zu den anderen GT´s
Teileverfügbarkeit ist eher schlecht.
Aber du könntest dich und deinen Schlepper mal Vorstellen dafür gibt es im Forum extra ne Rubrik.
Hallo Thomas
Zum Wechsel der Hydraulikpumpe muss der GT am Drehgelenk getrennt werden. Hinter dem Blech der Lenksäule ist nur der Filter und der Hydrauliköltank.
Die Pumpe sitzt in Fahrtrichtung rechts unter der Lenksäule, hinter dem Gußteil des Drehgelenks.
Ersatzteilversorgung dürfte kein Problem sein. Die Pumpe ist ein Standardteil.
Macht deine Hydr.Pumpe Geräusche ? Hast du schon mal nach dem Ölstand geschaut ?
Wenn die Pumpe am GT kaputt ist, dann kannst du auch nicht lenken.
Gruß
Andy
Ja Andy hat recht, der Schlepper muss auseinander. die Pumpe ist am Kurbelwellengehäuse geflanscht. Habs gestern noch auf den Bild gesehen
Hi
ich habe bei http://www.theopold-parts.de/index.html nachgeschaut, da ist der 250er nicht aufgeführt. War bei der Baywa, die wollte 200 Euro für die Pumpe, ist ok denke ich.
Die Zylinderdichtungen sind auch hinüber (Ölverlust), die würde ich gerne gleich mitmachen, aber ich brauch ein Montageanleitung bzw Ersatzteilliste.
Gibts da was für den 250er?
Hallo Thomas,
vom 250 Gt gibt es eine Ersatzteilliste, ein Montagehandbuch wäre mir nicht bekannt.
Schauch mal bei theopold parts unter der Art.Nr. 250001
Gruß Einmann
ok habs. Danke
Hi
wo bekomme ich einen Schaltplan für den GT250.
Passt der des GT230?
Der Motor wird mit MWM-Unterflurmotor, Typ: D 925-L3 angegeben (Wiki).
Leider finde ich dazu keine Ersatzteile, wo muß ich da schaun?
Schöne Grüsse
Hallo,
ja der Motor ist nicht weit verbreitet, glaube der kam nur im 250er und 345er GT zum Einsatz.
ET Liste und Schaltplan vom 250er GT hab ich, kannst haben.
Hallo Thomas,
die Ersatzteilliste vom Motor ist auch in der E - Liste vom Gt mit aufgeführt ebenso die Dichtungen der vorderen Zylinder.
Der D 925 - L3 Motor ist nur beim F 250 verbaut worden, ab dann haben die GT bis auf den F 231 alle KHD Motoren verbaut bekommen.
Der F 345 Gt hat einen Deutz Motor F3L912H wenn ich mich nicht täusche, past also nicht.
Einen Schaltplan findest du in der Bedienungsanleitung vom F 250 GT.
Gruß Einmann
Ja haste recht im 345er war schon n Deutz Motor drin.
Wo ist dann dieser Luftgekühlter Unterflur Motor von MWM noch zum Einsatz gekommen?
Die werden ja nicht wegen den 250er GT extra n Motor gebaut haben?
Also ich finde den Motor schon Klasse, super Anlassverhalten, hat Kraft und einen sehr neidrigen Kraftstoffverbrauch.
Hallo Feinstaub
Kann Dir nur zustimmen. Von allen Traktoren, die wir haben, läuft der 250er GT am Besten an.
Selbst bei -15°C ist der auf der ersten Umdrehung da. Für 45 PS ist der schon recht kräftig. Wir haben mit dem GT
schon mit einer Stoll V200 in den Zuckerrüben die Durchbrüche gemacht - GT hat die schmalen Räder (11.2-36) und die
benötigten 150cm Spur.
Ich finde der GT 250 verbindet die Vorteile vom GT mit denen von einem 45/50er Standard.
Einziges Manko: im Vergleich mit dem GT 231 ist er unheimlich laut - man hat den Motor halt direkt unter sich.
@TomRossiWenn Du schon eine BA hast, dann solltest Du auch einen Schaltplan haben.
Hast Du in die BA schon mal reingeschaut ?
Was macht jetzt die Hydraulik ? Sag doch mal was zu den Fragen, die wir Dir gestellt haben.
Gruß
Andy
Macht deine Hydr.Pumpe Geräusche ? Hast du schon mal nach dem Ölstand geschaut ?
Die ist sogar sehr laut. Der Ölstand ist ok.
Ich hatte noch keine Zeit hier Hand anzulegen. Brauch den Fendt auch nicht so dringend. Wird noch dauern.
Hast Du in die BA schon mal reingeschaut ?
Hast Recht auf den letzten seiten ist der Schaltplan drin, überlege die elektrischen Leitungen zu tauschen, da die schon sehr brüchig sind.
Bei meinen 250er ist die Hydraulikpumpe auch nicht mehr die fitteste, aber wenn man etwas Gas gibt, langt die Förderleistung doch aus um alles damit zu machen.
Hatte den schweren liegenden Holzspalter schon dran, den hatte er auch ohne größeren Probleme gehoben.
Einfach mal mit etwas mehr Drehzahl probieren, vielleicht tut sich ja noch was.
@ Tom Rossi: Hab den Stromlaufplan vom 250er GT gefunden.
GTS 250 Laut finde ich den nicht, hatte davor nen Farmer 2E (FW 139) da warst in der Technik gesessen das war meiner Meinung nach lauter. Ich habe aber Cabrio Version wie sich das mit Kabine verhält ???????????
Den Stromlaufplan hab ich eh in der Bedienungsanleitung gefunden. Somit brauch ich den nicht mehr, aber die Ersatzteilliste schon noch.
Meld mich nach dem scannen
Hallo
@Feinstaub: Ich hab auch die Cabriovarante -> Peko-Verdeck.
Gruß
Andy
Nöö ich habe gar kein Verdeck. Nur nen Überrollbügel diesen aber komplett außer rum. Ob hier mal ein Verdeck montiert war ????????
ich weiß nur das der Schlepper von der Kommune Fürstenfeldbruck angeschafft worden ist
Den Bügel rundrum hab ich auch, der ist Serie. Dazu gab's dann das Peko-Verdeck.
Der Nachbar hat einen ähnlichen GT 250, der hat auch nur den Bügel rundrum.
Ist halt im Winter deutlich angenehmer, wenn man 'ne frontscheibe zumachen kann.
Ja da gebe ich dir recht, aber war halt nicht dabei. Aber sowas zu bekommen wird sehr schwierig sein. Wie fast alles für den Schlepper
Geht bei dir noch dein Traktormeter?
Meiner geht zwar aber bei mir wurde durch einen der Vorbesitzer der Winkeltrieb unten am Motor getauscht. Ich habe im Moment eins mit 1:1 Übersetzung drin.
Nach meinen Berechnungen zufolge bräuchte ich eins mit 2:1, mein Traktormeter zeigt nur die Hälfte an.
Evtl. könntest du mal schauen was dir für eins verbaut ist?
Bin schon ne halbe Ewigkeit auf der Suche nach dem.
Hallo Feinstaub
Bei mir geht der Traktormeter.
Sobald ich mit dem Brennholz fertig bin und den Holzspalter abgehängt habe muss ich die
Kiste eh mal abdamfen. Dann kommt das Bodenblech weg und ich schau dann nach, was da für einer
verbaut ist.
Was sagt denn die Ersatzteilliste?
Gruß
Andy