Farmer oder Favorit ???

  • Ich möchte einen Rundhauber und bin hin und hergerissen zwischen dem Farmer 2 und dem Favorit 2.

    jetzt wurde mir ein Favorit 2 mit Schnellgang Bj. 60 angeboten für 4.300 €. 3000 Betriebstunden, sind ja wohl eher 13.000...

    Da gibt's ja nich so viele von [Ersatzteile ?). Was meint ihr ? Wohin geht die Tendenz ? Leider habe ich keine Bilder was meint Ihr ?

  • Hallo, ;)


    zuerst müsstest du dir selbst die Frage stellen, wofür nutzt du deinen Schlepper.

    Der Farmer 2 ist schon mal in höherer Stückzahl noch im Umlauf (Ersatzteile auch noch gut).

    Der Favorit etwas stärker, sicher später auch gefragter,

    für mich aber schon nicht mehr ganz so wendig im Wald, daher hatte ich den Farmer 2 gewählt. :)

    Deine eigener Wunsch (was möchte ich wirklich), wohl dann die beste Entscheidung.

    Ich glaube jeder sucht sich wohl seinen Schlepper auch nach seiner Arbeit, Hobby, Zustand und Geldbeutel aus?


    MfG

  • Hallo,

    kommt drauf an was du mit dem Schlepper machen willst. Der Favorit wäre ja eher mit nem Farmer 3 zu vergleichen. Von der Ersatzteilversorgung her würde ich eher den Farmer nehmen. Dafür gibt es noch so gut wie alles.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup:

  • Ansich ist es schonmal Abhängig von dem,was Du damit vor hast,soll der noch EIngesetzt werden,wenn ja wofür,oder soll er eine Wertanlage sein,oder was auch immer.

    Für den Einsatz,sofern die Größe ausreicht,würde ich den Farmer 2 empfehlen,da für den Teile kein Problem sind und der eigentliche Vorteil,auch gebrauchte Teile,sowie günstigere Nachbauten verfügbar sind,aufgrund der höheren Stückzahl.

    Fürs Liebhaben,oder als Wertanlage empfehle ich den Favorit 2,da gerade in den Jahren die großen mit Schnellgang sehr selten geliefert wurden,gepaart mit der generell geringen Stückzahl des 2ers. Klangtechnisch ist er meiner Meinung nach auch dem Farmer überlegen...

    Ich persönlich würde mich,allein wegen der Seltenheit schon für den Favorit entscheiden,denn auch dort ist mittlerweile die Teileversorgung kein Problem mehr.