Favorit 3SA FWA 165

  • servus. Bilder hab ich leider keine aber ich versuch die groben Schritte zu erklären...


    Verdeck und Kotflügel ab (dabei nicht vergessen Strom zu trennen), Getriebeöl ablassen, Bremsgestänge abbauen und - falls notwendig zum Handbremsband aushängen - Bremswelle etwas verschieben (würde ich dann aber gleich die O-Ringe erneuern weil die meistens undicht werden und man das Ölleere Getriebe nutzen sollte). Dann musst du schauen ob noch wo eine Hydraulikleitung das Ausfahren der Achsen blockiert

    ... falls das so sein sollte Hydrauliköl ablassen und Leitung raus. Anschließend Achstrichter abschrauben. Am Besten immer nur eine Seite abnehmen dann kann nichts passieren.


    Am abgenommenen Achstrichter Bremstrommel abnehmen und der Rest erklärt sich dann von selber. Unbedingt auch die Wellendichtringe am Getriebe erneuern wo die Achstrichter rein gesteckt werden!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!