Favorit Fw140 im wald

  • So war letzten Samstag im Wald der Boden war leider nicht gefroren deswegen haben wir den Jungbaumbestand ausgelichtet und von Dornen befreit. Wenn de nen Wald hast geht die Arbeit nicht aus, wie bestimmt jeder weiß,? aber die Wettervorhersage für diesen Samstag machte Hoffnung! Da unser Waldstück an einem Südhang liegt war , ich gestern Nachmittag draußen mit dem Favorit und hab eine Fahrspur gefahren.Man glaubt es kaum was die Sonne für eine Kraft hat und den Boden aufweicht deswegen diese Maßnahme, dann war die Spur heute morgen super gefroren hat alles gut geklappt bis zum Schluss da ist der Boden leicht angetaut!Aber der Favorit hat tolle Arbeit geleistet!!Nun ein paar Bilderaus dem Wald das erste ist vom letzten Samstag

  • Wenn de nen Wald hast geht die Arbeit nicht aus, wie bestimmt jeder weiß,

    ... Hallo,:)


    so ist es!;)

    Auch in meinem Wald wurde kaum das der Windbruch beseitigt ist, im Stangenholzbestand eine Auslichtung nötig.

    Das passiert aber nur von Muskelkraft mit der Axt und ab und an die kleine Motorsäge.

    Habe ein ganze Ecke dazu durch geforstet die Stangen in der Reihe nur abgelegt.

    Das zum Teil trockene Holz und die zu dicht stehenden Stangen ist nun für Brennholz abgeholzt bereit.

    Zum Glück bekomme ich noch Hilfe von Nachbarn, ohne Wald, die gern bereit waren es abzunehmen.

    Somit muss ich nicht allein, auch noch alles aus den Reihen heraus tragen.

    Der "Eddy" (Farmer 2D) kommt erst beim Holz Transport mit dem Anhänger wieder ins Spiel. ^^


    Beste Grüße

  • Hi,

    ja im Wald gibt´s immer was zu tun, es ist zwar immer wieder anstrengend aber macht auch tierisch Spaß.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Das Holz mach ich mit meinem Cousin

    Das Holz mach ich mit meinem Cousin wir haben zusammen den Wald vererbt bekommen ist schon lange in Familienbesitz!Wir haben die Stangen auch an den Waldrand gelegt. Bekommen auch Hilfe von sehr netten Wald Nachbarn und Bauern ,aber wenn man selbst mobil ist ist das einfacher, es hat ja nicht jeder immer zeit.;)