Fendt 250 GT mit MWM-Motor

  • Bei der Einspritzpumpe muss man kein Öl wechseln da ist eine Verteiler pumpe verbaut.

    Die Förderpumpe sitzt rechts Unten an der Lenksäule ziemlich verbaut.

    Vielen Dank für die Antwort - ich hatte sie schon gesehen.


    Die Frage bezog sich mehr auf ein angebliches "Sieb", welches man lt. Betriebsanleitung reinigen soll.

    "... Messingverschraubung mit einem Steckschlüssel lösen ..."


    Die Messingverschraubung kann ich allerdings nicht entdecken. Lediglich die Schrauben für die beiden Kraftstoffleitungen. Eventuell kann man den Deckel abnehmen - will allerdings nicht einfach so rumprobieren.


    Kann es sein, dass meine Pumpe nicht zur Betriebsanleitung passt ???

  • Viele Dank - super Bilder - passt zu meiner Pumpe.

    In der mir vorliegenden Ersatzteilstückliste sieht der Filter ganz anders aus.


    Wie ist denn der Deckel abgedichtet - habe Angst, dass da nachher Luft reinkommt, wenn ich den einmal geöffnet habe ???


    BTW: Wo kann ich das Sieb und evtl. Dichtungen neu kaufen ?

  • Der Deckel ist mit einer Standard Schlossschraube (ich meine Schlüsselweite 10) montiert. Wenn der Deckel noch nie runter war...wird der mit Sicherheit etwas festgegammelt sein...dann einfach vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher locker lupfen. Danach kommst Du ans Sieb.
    Deckel bzw. Vorförderpumpe hat eine Dichtung, diese kannst Du wieder verwenden und die Pumpe wird auch danach dicht sein. Ich würde auch alle Leitungen (zum Tank und zu den Filtern) durchblasen, danach kurz entlüften und fertig ?