F 231 GT Bj. 71

  • Hallo liebe Forum- Kollegen,

    ich bin seit heute dem Forum beigetreten da ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.


    Ich habe vor einiger Zeit einen 231 GT geprüft und nun wurde er mir zum Kauf angeboten. Leider finde ich jedoch kaum Angebote im Netz um eine Preisvorstellung zu erhalten.

    Vom Zustand her ist er gut aber nicht restauriert. Hatte die letzte HU ohne Mängel bestanden. Betriebsstunden liegen bei etwa 4.700h.

    Kipperpritsche ist verbaut und Dach mit Frontscheibe ebenfalls.


    Bisher habe ich leider noch keine Fotos, welche ich jedoch zeitig nachreichen werde.


    Nun meine Frage, welchen Preis kann man erwarten in etwa?


    Lieben Gruß,

    Hannes

  • Gt´s werden in der Regel recht hoch gehandelt.


    Du wirst den Vorteil haben das der Schlepper noch nicht im Netz ist.


    Frag doch einfach den Verkäufer was er dafür haben will. Das ist das einfachste und beste für dich.


    Wenn du aber mal bei Ebay Kleinanzeigen schaust 7-10 kEuro.


    Wenn du es für 5k bekommst ist gut.

  • Moin


    Dem kann ich nur zustimmen, wenn du dann noch das Verdeck mit den Festen Seitenteilen und etwas mehr Anbaugeräte, bei so wenig Stunden kann der auch mal locker über die 10000€ gehen, wie viel du dann noch Runterhandelst liegt in deinem Geschick.


    Gruß Tim

  • Unser GT ist Baujahr 1970 hat originale 3700 STD runter, wurde immer pfleglich behandelt und ist somit im Top Zustand.

    Lediglich die Achstrichter habe ich mal neu abgedichtet da er da ein wenig am schwitzen war .

    Bis jetzt hat es noch keinerlei Probleme mit ihm gegeben alles in allem ein sehr zuverlässiger treuer Bursche der immer wieder Spaß macht.:)