Alte Dichtung Asbesthaltig?

  • Hallo,


    wieso ist das heute noch von Belang? Und welcher normaldenkende Mensch schmiert heute an einen Traktor eine komplett aushärtende Dichtmasse hin, nur damit er die in Kürze wieder undichten Stellen (natürlich wird hier eine nicht unerhebliche Beanspruchung des Schleppers vorausgesetzt) erneut abdichten kann? Sitzt da jemand im Knast und hat zu viel Zeit oder ist mir da was entgangen?????


    Gruß f18h-doc

  • Hallo Andreas,

    wassss! Du sitzt im Knast???? Hab mich schon gewundert wieso dein Projekt mit dem Getriebe nicht weitergeht:D8o


    Dichtung weiß ich auch nicht, aber wie der doc schon sagt ist das doch egal. Heute machst du ne dauerelastische dran.

    Was macht denn dein Getriebeprojekt?

    LG

    uli

    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt 8)


    Nun denn, die Hand ans Werk,

    die Herzen himmelan,

    denn im Zaudern liegt die Gefahr.

  • Nein mich würde das interessieren weil ich die Reste abschmirgeln will, um die Dichtflächen sauber zu bekommen. Ich möchte das Zeug nur ungern einatmen und dementsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen.



    Ich bin noch dran an meinem Getriebe ich bin bereits am zusammenbauen, jetzt hat alles geklappt, ich werde natürlich in meinem Beitrag nochmal was dazu schreiben.


    Gruß Andreas

  • Hallo,


    wow, Uli rückt den Dichtungsresten ja mit richtig high Tech zu Leibe! Ich bin da eher etwas einfacher gestrickt ,der Schaber ist mir eh zu lapprig und nehme deshalb alte Stemmeisen. Die kann ich nach Belieben nachschleifen und in verschiedenen Breiten gibts die auch - damit kommt man auch mal richtig gut an sehr schmale Stellen ran. Das Schmirgelpapier lass ich ganz weg, weil ich mit dem Korund weder im Motor, noch im Getriebe was anfangen kann und die Gehäuse hinterher nochmal auswaschen ist mir dann doch etwas zu aufwändig. Einfaches Ausblasen reicht allerdings vielfach nicht aus, um den Schleifstaub zu entfernen. Also wird nur blankgeschabt und fertig! Das funktioniert so bereits seit über 30 Jahren problemlos.


    Gruß f18h-doc