Stecker für Traktometer

  • Der ist mir im 3s noch nie übern Weg gelaufen... wir haben aber erst knapp 80% der Elektrik neu gemacht.

    Hat was von den Lucas Steckern die beim MF6140 überm Motor liegen und irgendwann verbrennen.

    https://www.ebay.com/itm/Lucas…tor-Genuine-/141317025169

    Gibts eventuell auch mit mehr kontakten. Wobei deiner eher vergossen/eingespritzt aussieht.

    Wenn auspinnen dann würd ich sagen nach vorne raus, braucht ein ganz dünnwandiges Röhrchen das grad so über den Kontakt passt. Manchmal hat man glück und nen Segment von ner alten Autoantenne passt. Das Röhrchen reinschieben bis der Grund zu spüren ist, dann kann man (wenn so gedacht ist) den Kontakt mit dem Kabel nach vorne raus schieben.

    Aber ohne gewährleistung.

  • Hallo,


    mach den Stecker sauber und prüf die Isolation der Kabel. Wenn alles I.O. dann nimm ihn und auch die daran befindlichen Kabel wieder her! den Rest der Elektrik kannst Du ja neu machen. Aber da,wo dieses Teil sitzt, wird es nicht besonders heiss und vor UV Stahlung sind die Kabel auch geschützt. Bei meinen Farmer S hatte ich das Gleiche und dort hab ich es auch so gemacht. Das ist denke ich, die beste Lösung.


    Gruß f18h-doc