304LS Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an meinem Fendt 304 LS Turbo Arbeitsscheinwerfer nachrüsten.

    Da das Thema hier bereits schon mal besprochen wurde, hoffe ich mal, das man mir weiterhelfen kann.

    Für die Scheinwerfer auf den Kotflügeln soll eine Kabelvorbereitung liegen. Wo liegt die Steckverbindung am Kotflügel?

    Ist das die Ader die nach Abschrauben des Rücklichts ersichtlich ist und irgendwo im Gehäuse verschwindet?

    Der Schalter für die Arbeitsscheinwerfer soll ins Armaturenbrett aber, wie bekomme ich das Armaturenbrett ab?

    Hab die 4 Schrauben gelöst, das Lenkrad höher gestellt und den die Schraube des Overdrive Hebels gelöst, der Hebel hält bombig.

    Muss der Hebel runter?


    Wo sind die Arbeitsscheinwerfer an der Front normalerweise montiert? Dach, Autstieg, A-Säule?

  • Danke für den Tipp.

    Den Overdrivehebel habe ich mit "etwas viel" Gewalt demontieren können.

    Habe im Armaturenbrett auch die Vorbereitung für den Schalter gefunden, da muss ich nur noch stecken.

    Demontage der Rücklichthalter war eine rostige Angelegenheit. Alle Schrauben und Kontakte sind komplett verrostet. Ein Wunder das da noch etwas funktioniert.

    Die Ader vom Schalter ist mit Flachstecker an einer Flachsteckkupplung am Rücklichthalter montiert. Masse gibts über Schraube und Ringöse.

    Dürfte also, bis auf Rost, kein Problem werden.


    Bei den Frontscheinwerfern wird es intressanter, da muss ich noch suchen.

    Der Schalter für die Arbeitsscheinwerfer im Dach hinten befindet sich im Himmel neben dem Ablagefach.

    Wo würde sich der Schalter für die Arbeitsscheinwerfer Front im Normalfall befinden?

    (Schalter im Dach werden in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt)