Zylinderkopf AKD 12 E - Akd 112 Z

  • Moin


    Meines Wissens nach hat der 12er eine Externe Ölversorgung der Kipphebel und beim 112 geht das über die Stößel, darum müssten Zylinder und Kolben gleich sein, der Kopf aber anders, ganz Sicher bin ich aber nicht, F12 wird das genauer wissen.


    Gruß Tim

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Der Kopf ist anders abgedichtet am Zylinder, passt nicht. Nicht mal der Kipphebelbock passt in den 112 vom 12er.

    Ölversorgung extern hatte Tim ja schon geschrieben.

    Der 112 hat nen Kupferring als Kopfdichtung, der 12er eine Labyrinth Dichtung mit Verkokungsring.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: