Moin,
Ich hab da mal drei Fragen :
1) Der Vorbesitzer hat bei 2 verschiedenen LM Händler insgesamt 3 verschieden Ölwannendichtungen bekommen. Ich habe mich hier im Forum nun umgesehen und die Nummern am Motor kontrolliert. Eigentlich alles schlüssig. Motor MWM KD10.5 D.
Steg unterm Zylinderkopf 205.3.04838
Block links am Peilstab: 6.205.0.110.023.0
Typenschild
Fahrgestellnummer 228/1/0936
Motornummer 205/3/04838
Typ: FW 228/1 B
Wo könnte das Problem liegen? Er meinte noch es gibt eine Guß Ölwanne, und eine Blechwanne. Meiner hat die Gußwanne.
2) An Zwei ZKD‘s entstehen kleine Bläschen wenn er läuft. Reichen nur die Kopfdichtungen, oder gleich den ganzen Satz mit Ventildeckeldichtung etc. ?
3) So wie ich es hier im Forum lese sollten die Zylinderköpfe bei den mwm Motoren auf jeden Fall plangeschliffen werden, richtig?
Vielen Dank schon mal im vorraus...!