Granit Farben: Welcher Farbton ist der Richtige?

  • Erstmal Danke für eure schnelle Rückmeldungen! Nun eigentlich wollte ich nur die hinteren Kotflügel, die vorderen, den Fahrersitz und die Felgen lackieren. Der Rest sollte im Original Zustand bleiben. Ja und zu der Haube, da wurde ich schon öfters bzgl. die ist doch neu lackiert worden angesprochen. Sie befindet sich im Original Zustand. Meine Poliermaschine hat mir etwas geholfen Sie aufzuarbeiten.

    Ich möchte einfach dass der alte Kerl wieder in nem schönen Glanz dasteht und mir hoffentlich noch mein Leben lang gute Dienste verrichtet. Daher lasse ich mir mit den Farben auch gerne etwas Zeit. Wenn ich schon die oben genannten Sachen restauriere dann aber richtig! Klar kann man neue Farben nicht mit alten vergleichen. Aber man kann sie als Anhaltspunkt verwenden. Dass Bild was ich als Vergleich gemacht habe war ja immerhin unter den Lampen wo so gut wie kein Licht und Verwitterung dran kam. Es macht mir sehr viel Freude aus etwas alten etwas schönes wieder zu machen. Wie heißt es doch so schön, Gut Ding will Weile haben. Diese nehme ich mir auch.

    Aber jetzt mal ne Frage an euch, was meint ihr, kommt die Grüne Farbe die ich gemischt habe gut an den alten Originalen ran oder eher nicht?

    Und nochmal die Frage zum Grau was würdet ihr mir da Empfehlen?

  • Moin, so sieht der kleine Fahr von meinem Sohn nach 67 Jahren treuen Diensten aus und da kommt uns außer Öl nichts dran um ihn so zu erhalten. Ich würde mir es gut überlegen den schönen Fendt zu schminken. Der Charme der letzten Jahrzehnte wäre dahin und der Trecker ist doch so wie er ist ein richtiger Hingucker. Das kriegst du später nie wieder zurück.

  • Moin Jan,

    Also Dein Grün passt schon sehr gut, ich denke das Grau muss auch nicht hundertprozentig passen weil der alte Lack

    auf die Jahre verwittert. Wenn Du also das Grau auch neu lackierst würde es reichen wenn Du es wie beim Grün

    auch angleichst. Das hast Du doch schon sehr passend getroffen.

    Dein Fendt steht übrigens super da, klar die Anderen haben natürlich Recht wenn Sie sagen das man sowas

    schönes altes nicht großartig verändern sollte.

    Wenn Du jedoch fit mit lackieren bist macht das natürlich richtig Spaß wenn der nachher wieder wie neu dasteht.

    Ich finde das auch nicht schlecht wenn die wie neu vom Band sind. Die Erinnerung wie Du den so schön von Deinem

    Opa bekommen hast ist dann leider für immer dahin.

    Ich würd an Deiner Stelle noch eine Weile drüber nachdenken.

    Grüße Klaus