F12GH Keilriemenwechsel

  • Mit steht im Frühjahr eine größere Inspektion bevor mit Erneuerung der brüchigen Kabel und rissigem Keilriemen.


    In der Ersatzteileliste stehen Dinge wie Riemenscheibengröße und wie befestigt ist und niemanden interessieren, auch die Riemengröße (13x8x1180mm) war nur im Internet zu finden.


    Absolut nichts zu finden ist darüber, wie man den neuen Keilriemen über die Kurbelwelle bekommt, ohne den F12 zu zerteilen!


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht und kann Tipps geben?

    Alles Gute für das neue Jahr


    vom Rudy

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Das lässt sich einfach über den Stummel in der Öffnung im Bereich der unteren Scheibe einfädeln..... Einzigste, was abgebaut werden muß,ist ein Wasserschlauch...... Kein Hexenwerk.

    Achja,falls ein Mähwerk dranne sein sollte oder noch die Kupplung mit Schaltung dazu, Riemen vom Mähwerk müssen erst ab,und Schaltklaue fürs Mähwerk eben ausbauen. Alles zusammen kein Hexenwerk und für ein bißchen geübten Schrauber mit guten Grundkenntnissen keine Hürde.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: