MWM KD 10.5D im Fendt Farmer 2 überholen

  • Servus Leute.

    Habe mir als Weihnachtsgeschenk einen Farmer 2 mit Motorschaden zugelegt - Wassereintritt ins Öl über die Kopfdichtung.

    Motor ist jetzt bereits zerlegt und ich würde Kurbelwellenlager und Pleuellager tauschen. Jetzt gibt es da aber anscheinend Lieferprobleme bei den Kurbelwellenlager - diese sollen nur noch als SEMI-Lager verfügbar sein, 450€ kosten und noch bearbeitet werden. Hatte jemand von euch schon ein solches Problem mit dem alten 10.5er Motor? Passen evtl. Lager von einem anderen Motor?


    Und was müsste genau gemacht werden, wenn ich einen 110.5 auftreiben und einbauen würde?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • also schaut wohl ser schlecht aus wenn man Hauptlager der Kurbelwelle braucht. Dann lohnt eine Reparatur keinesfalls

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin

    Hm,wenn das gemacht werden würde, hätte man aber ja absolut Ruhe im Karton.... Einen neuen Motor wirste nicht finden für den Farmer 2,mit viel Glück noch einen der sich selber dreht.......Umbau auf 110,5 kommt auf die Fahrgestellnummer an,was da gebraucht wird,steht auch in der Reparatur Anleitung zu diesem Fahrzeug.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • kannst du mir eine mailadresse nennen? Weil mit der Internetseite komm ich nicht klar.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!