Fendt Farmer 103 SA Hinterräder

  • Hallo, ich möchte auf meinen 103er mit Allrad Hinterräder der Größe 14.9-30 montieren. Jetzt sind Reifen der Größe 13.6-36 hinten drauf. Vorne hat er Reifen der Größe 10.5-20 MPT. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen ob die 14.9-30 Reifen zu den Vorderrädern passen? Meine schlaue Betriebsanleitung sagt ja aber ich bin mir doch unsicher weil von Anfang an die 36er Hinterräder drauf sind.

  • Ja,ist die einfachste Methode,aber das wird defintiv nicht gehen,dazu wirst du mindestens 16.9-30 montieren,wobei ich mir selbst da nicht sicher bin... Ich würde dort auch,entweder selbst Nachrechnen,oder beim Fendt-Händler des Vertrauens gehen.

  • Hallo Farmeriven,

    Ich habe gerade Deinen Beitrag zum Umbereifen des 103SA gelesen.

    Ich habe genau die gleiche Situation.

    Nun meine Frage: Hast Du umbereift, und wenn ja, bist Du zufrieden mit der Reifenkombination?

    Vorab danke für Deine Rückmeldung!

    Gruß

    Williwuchtig