Neu im Forum - Frage zu Mähwerk am 12er GT

  • Hallo Zusammen,


    ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile, habe mich vor 2 Monaten angemeldet und starte nun meine (hoffentlich reichlichen) Beiträge im Forum.


    Kurz noch zu mir: Ich wohne in Biberach an der Riss und habe einen 12er GT der nun Dienste auf meiner neu angelegten Obstwiese verrichten soll. Bild stelle ich noch ein.


    Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Mähbalken, finde aber nichts was explizit für den 12er GT ist. Auf Bildern habe ich auch schon versucht herauszufinden, ob die Aufnahme gleich zum "normalen" 12er Dieselross oder zu den Zweihunderter GTs ist. Oder ob evtl. auch die Aufnahmen von anderen Fendt passen. Da ich zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen bin ist das Forum meine nächste Anlaufstelle. Weiß jemand von euch welche Mähbalken(aufnahmen) wie austauschbar bzw. einfach anzupassen sind? Es gibt z.B. viele Teile vom Farmer oder Fix.


    Habt ihr vielleicht auch noch alternative Quellen für Teile? Ich schaue momentan immer bei ebay Kleinanzeigen.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße, Markus

  • Hallo,


    brauchst du nur den Balken oder ein komplettes Mähwerk inkl. Antrieb?

    Ich kenn zwar den 12er GT nicht im Detail, jedoch sind vom 12er Dieselross und 220er GT viele Teile gleich, weshalb ich davon ausgehe, dass diese auch beim 12er GT passen. Bei den anderen GT's (225, 230, 231) sieht es schon wieder anders aus, da passt kaum was.



    Gruß Peter

  • Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Zum 12 Gt schau mal unter unsere 12 er im Forum, da beschreibt der F10 den Umbau,Anbau oder Wiederherstellung seines Mähwerkes für seinen 12er GT.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin

    Bitte mach nochmal ne neue Anfrage auf unter Geräteträger,wegen dem Mähwerk.

    hier der Link.Fast auf der letzten Seite findest Du den Bericht zu dem besagten Mähwerk.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin und Willkommen im Forum!

    Zum Thema Mähwerk kann ich aus Erfahrung sagen,dass es nicht einfach wird,aus den verschiedenen Typen etwas zurechtzuzaubern,beim F220GT ist nur der Messerbalken und dessen Aufnahmebock identisch und ein paar Kleinteile,ein paar Teile sind dann vom Standart 12er übernommen (hierbei ist es wichtig auf GH und HL zu achten! ) und dazu kommen noch einige Spezielle Teile die es nur für den 12er GT gab.

    Dazu kann ich dir nur,wie von F12 beschrieben unser Thema " Unsere 12er" Nahe legen,wo ich meinen Umbau denke ich gut Beschrieben und Bebildert habe. Falls dort doch noch Fragen sind,kannst Du dich aber gern melden ;)

    Aber ein Bild von deinem GT ist ein muss ;)

  • Hallo Zusammen!


    das ist aber mal eine Überraschung: So viele Nachrichten und Begrüßungen!


    Einen Balken habe ich bereits (ab dem Gelenk) und suche mir jetzt noch die "richtigen" fehlenden Teile zusammen. Ich werde mir demnächst mal alle von euch angegebenen Beiträge durchsehen und mich daran orientieren.


    Vielen Dank schon mal und ich melde mich wenn noch was unklar ist.


    Grüße, Markus