Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Bald gibts neue Bilder in meinem Thread, beim Favo gehts ordentlich vorwärts. Vorab aber noch eine Frage:
Letztes Jahr hatte ich den guten ja bereits getrennt und den Wellendichtring der Getriebeausgangswelle erneuert. Nun habe ich aber festgestellt, dass immer noch Getriebeöl austritt. Motoröl kann es nicht sein, nach ca. 10 Betriebsstunden wird Motoröl wohl kaum noch goldig sein und es riecht auch nach Getriebeöl.
Meine Vermutung: Es gibt eine Welle für den Antrieb und eine für die Zapfwelle. Die innere Welle (Fahrkupplung) muss doch irgendwie gegenüber der äußeren (Zapfwelle) abgedichtet werden?! Auf dem zweiten Foto ist ein Wellendichtring, der meines Wissens den Zapfwelleantrieb abdichtet, zu sehen. Dieser wurde erneuert.
Nun kann es ja noch sein, dass das Öl zwischen den Wellen austritt. Ist es bekannt, dass dort die Dichtungen gerne mal kaputt gehen?
Wie komme ich da ran? Wie ziehe ich die äußere Welle? Ich fand, wie auf Foto eins zu sehen, dass eine relativ starke Verölung vorlag. Kann zwischen zwei Wellen so viel Öl austreten (eigentlich blöde Frage :D)?
Kann es noch woanders dran liegen?
Im Anhang ein paar Bilder.