*Hust* Ich würde sie auch nehmen... *Hust*
Farmer 4SA, Fordson Major und weitere Bastelei aus Süd Niedersachsen.
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Ach Du Sche..e! Ganz schönes Geschoss.
Ich glaube für Hobby-Zwecke 3x zu groß.
Aber wenn Du sie unterbringen kannst....
Ich glaube ich hätte Tim`s "kleinen" Geräte-Schuppen mieten müssen.
Nix, bei mir zieht eine gute uralte VDF ein, aber auch nicht kleiner
Gruß Tim
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Hi Sebastian,
Glückwunsch zur Drehbank, ist immer gut, wenn man mal ein Ersatzteil selbst drehen muss.
Gruß
Ansdreas
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Außerdem must du das so sehen. Willst du mal Hydraulikzylinder überholen, kann die Maschine das auf jeden Fall.
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Moin.
Haben und heute d die Drehbank angeschaut. Hab leider angesagt. Viel zu groß. Der Transport wäre ein Riesen Aufwand gewesen bei gut 5t. Außerdem hat der Motor 22KW, wenn ich den anschalte geht überall das Licht aus. Schade drum, aber geht leider nicht. Vllt finde ich noch ne kleinere. Aber die Werkshallen dort waren riesig.
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Man kann auch nicht alles haben Basty.
Lg
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Wer weiss wofür dein Verzicht gut ist. Manchmal ist es gut, wenn der Verstand gewinnt...
Wird nicht das letzte interessante Angebot sein.
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Moin,
Ist ja schließlich Fastenzeit, wer weiß was der Osterhase alles so in seinem Korb hat.
Nicht verzagen, EBay fragen? -
Moin.
Heute hab ich am 610 das Getriebe Öl und den Filter gewechselt. Eigentlich sah das alte Öl noch gut aus, nur waren knapp 5 Liter zu wenig drin, warum auch immer. Was für Öl drauf war wusste ich nicht, deswegen lieber einmal neu statt zu mischen. Der Vorbesitzer hatte mir einen kleines Buch mitgegeben in dem alles oder fast alles dokumentiert wurde was am Schlepper gemacht wurde. Ob das alles vollständig ist weiß ich natürlich nicht, auf jeden Fall ist der letzte Getriebe Ölwechseln mindestens 5000 Stunden her....und dann noch ohne Filter Tausch.
Hatte schon erwartet dass der Filter nicht ganz sauber ist. Ein paar Teile hab ich gefunden. Meiner Meinung nach aber nichts bedenkliches. Selbst wenn, das Getriebe reiß ich bestimmt nicht auseinander. Das lohnt für 50 Stunden im Jahr nicht....außerdem ist er bei mir sowieso nicht richtig ausgelastet, wird schon halten.
Außerdem war ich heute mal wieder im Wald unterwegs um Strumschäden zu begutachten. Hier sind ALLE Buchen tot, liegt vor allem daran dass der Boden hier, dank Kalkstein, kein wasser speichern kann. Hab mal ein zwei Bilder gemacht.
Um 20uhr wollte mein Cousin noch unbedingt anfangen mit Mist streuen....wird ne lange Nacht heute
Achso. Heute hat sich die erste Hummel verirrt und hat es such auf meinem Handy gemütlich gemacht, war wohl schön warm dort.
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Moin
Ich hab heute das alte Getriebe Öl von der Auffangwanne in Kanister geschüttet. Dadurch könnte ich natürlich die genau Menge ermittelt die gefehlt hat. Leider hab ich mit meiner Einschätzung komplett falsch gelgen. Es fehlten 15liter im Getriebe...nicht 5liter die voher geschätzt. Dem Vorbesitzer hätte ich glatt eine rein haben können, traurig wenn es manche mit der Pflege nicht genau genug nehmen. Vllt hört sich das ganze beim fahren jetzt anders an, muss ich morgen mal testen.
Eine allen ein gesundes Wochenende....
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Wenn man das liest, kann ich dich emotional vollkommen verstehen.
In solchen Dingen wenn es um Pflege Getriebeöl dgl. geht
könnte ich Terrier Manieren in mir ebenfalls entdecken
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Haben die älteren 600er auch für Getriebe und Hydrauliköl ein Haushalt ?
Dadurch kommt es sehr oft schleichend zu Ölverlusst da gerade beim An und Abkuppeln der Schläuche oder durch Undichtigkeiten langsam aber sicher der Ölstand sinkt.
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Haben die älteren 600er auch für Getriebe und Hydrauliköl ein Haushalt ?
Dadurch kommt es sehr oft schleichend zu Ölverlusst da gerade beim An und Abkuppeln der Schläuche oder durch Undichtigkeiten langsam aber sicher der Ölstand sinkt.
Ja. Das ist ein Haushalt. Daran hab ich auch schon gedacht, Undichtigkeiten sind bei meinen eher kein Thema, die sind minimal an der Hydraulikpumpe vorhanden. Aber 15 Liter sind durch an und abkuppeln schon heftig. Das öl scheint echt schon alt gewesen zu sein.
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Ist ja nicht nur durch An und Abkuppeln sondern auch durch undichte Geräte an der Hydraulik.
Bei uns eine Nachbargemeinde hatte durch einen Schlauch Platzer so viel Öl aus dem Getriebe verloren das kurze Zeit später ein Überholung bzw. Reparatur am Getriebe notwendig war.
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Hi,
ich würde mir da jetzt nicht all zu große Sorgen machen. So lange die Hydraulikpumpe genug Öl kriegt wird das Getriebe auch geschmiert, da es Hauptsächlich über den Rücklauf geschmiert wird. Da du keine Schweren Arbeiten damit gemacht hast wird das Getriebe auch wohl nicht zu warm geworden sein.
Es ist zulässig eine bestimmte Menge Öl, ich meine 5l und kurzzeitig 7-10l zu entnehmen. So oder ähnlich steht es in meiner Betriebsanleitung.
Wenn du unten im Sumpf keine großen Teile gefunden hast ist das schon mal gut.
Gruß Markus
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Moin.
Ich hätte noch die Theorie dass vllt jemand einen kipper oben hatte und ich dann abgehängt hat. Hat hat im Nachbarort auch mal jemand gemacht, da war das zwar ein extra Haushalt....aber der könnte nicht mal mehr lenken.
Ich glaube wenn die Pumpe kein Öl mehr bekommt ist es ganz vorbei, die saugt ja von ganz unten duch den Filter an...
Ob das Teil was ich gefunden hab groß oder klein ist? Kein Ahnung...am liebsten wäre mir gar keins gewesen, aber Gänge bleiben drin, schaltet sauber ich macht keine auffälligen Geräusche, zumindest meines Erachtens nach. Passt schon. Wenn es jetzt trockener wird, muss er mal ein paar Stunden pflügen, dann wird er auch mal richtig warm.
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Wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Früh gemerkt ist gut.
Mach dir keinen Kopf, hatte beim Favo auch mal zu knapp, der „rennt“ heute noch.
Lg
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mach dir keine sorgen, das getriebe hält so auch noch lange, wie gesagt ich finde beim ölwechsel immer viele messingspäne. Und läuft jetzt über 1000h so. Ein dauerzustand ist das nicht aber es geht noch ein bisschen so.
Würde mir mehr sorgen machen, wenn ein gang nicht drinnen bleibt.
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Wird wohl nicht so schlimm gewesen sein. Früh gemerkt ist gut.
Mach dir keinen Kopf, hatte beim Favo auch mal zu knapp, der „rennt“ heute noch.
Lg
Früh gemerkt...weiß ich nicht. So im Nachhinein hatte der Vorbesitzer gar kein technisches Verständnis, konnte sich nur gut verkaufen. Naja egal.
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Habe letzten Tage noch ein halb zerlegtes Getriebe vom 614LSA gesehen, da war ein Zwischenring vom Synchronkörper kaputt. Da waren aber richtig große Stücke im Sumpf. Leider gibt es keine Teile mehr für die großen 3000er Getriebe. Die wollten sich jetzt diesen Ring machen lassen. Hoffe das klappt alles.
Gruß Markus