Na siehste,er macht ja schonmal deutliche Fortschritte
Farmer 4SA, Fordson Major und weitere Bastelei aus Süd Niedersachsen.
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Hat noch jemand eine Idee zum Themperaturfühler?
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Moin.
Ein bisschen ging es weiter am 610S
Öldruckschalter ist neu.
Kühler gab's bei Dieter Wilken.
Alle Kühlerschläuche neu (was eine fummelarbeit)
Bremszylinder dicht.
Den größten Rost an den hinteren Kotflügel entfernt oder neue Blech eingeschweißt.
Themperaturfühler geht auch wieder. War nur ein Masseproblem.
Jetzt geht es nach und nach an den Lack.
Jetzt noch mal eine Frage.
Er hat vor dem Batteriekasten noch drei Hydraulik Anschlüsse. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Ist das original? Finde auch keinen Hebel zu. Betätigen oder umstellen auf den normalen Steuergeräte.
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Moin,
werden die von den normalen Steuergeräten angesteuert? Dann vielleicht für ein Schneeschild mit Anbauplatte...
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Moin.
So. Heute ging es an die erste großere Ausfahrt mit dem 610. Wir haben in unserer Feldscheune die Maschinen umgestellt um Platz für einen 8tonner zu machen der den Winter bei meiner Verwandschaft verbracht hat. Auf dem Weg haben wir gleich noch Eichenpfähle aus dem Wald geholt, geht ja bald ans Zäune reparieren. Der Frühling kommt bestimmt.
Also heute war ich echt zufrieden mit dem Schlepper. Läuft alles super. Keine auffälligen Geräusche. Zieht echt gut durch und hat einen super Sound. Zum Glück kam heute noch der neue Schalldämpfer. Der muss jetzt nur noch schwarz werden, mal schauen wie und welche Farbe hält. Teils hat er auch schon neuen Lack bekommen, der Rest kommt nächste Woche.
Das letzte Bild ist übrigens da wo auch das Kalenderbild von 4S entstanden ist.
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feines Schlepperchen viel Spaß weiterhin
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Hallo Sebastian,
ich liebe echt meinen 108 er aber dein Sechsender hat schon was
Gruß Manfred
Und weiterhin viel Spaß!
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Hallo,
ja wer ihn für seine Arbeiten nutzen kann wird sicherlich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommen.
Viel Glück und Spaß damit für die Zukunft.
Gruß
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Moin.
Nur der Themperaturfühler geht immer noch nicht. Wenn ich ihn ausbaue und mit der Zange ans Gehäuse halte und mit einen heißluftföhn warm mache geht er. Aber wenn ich ihn wieder in das Wasserrohr schraube geht es nicht mehr. Also muss das rohr wohl keine masse haben.
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Moin Sebastian,
feiner Schlepper hast du da, klasse
Wegen fehlender Masse, an dem Rohr müsste auf Höhe 3. oder 4. Zylinder eine Schelle um das Rohr sein, die über ein kleines Winkelstück am Zylinderkopf fest ist. das mal lösen kleine Stellen blank machen, Fett ran und wieder zusammen. Kann sein, dass durch Farbe und Dreck kein vernünftiger Massekontakt da ist.
Gruß
Kai
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Das werd ich mal probieren.
Hab heute mal ausgerechnet dass wir jetzt stolze 56 PS pro ha haben. Da kann jetzt nichts mehr schief gehen.
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Moin.
Hab heute mit dem 610S unsere Wiesen geschleppt. Hier in den Bergen hätte er gut zu tun mit der 4m Egge. Teilweise auch echt schief (mein Opa ist da mit dem Fordson mal umgekippt). Von der Kraft vom dem Schlepper war hin und weg. Der 4S hatte immer gut zum kämpfen.
Jetzt wieder ein paar Fragen.
Er hat zwei Zusatzhubzylinder, der eine ist leicht undicht. Mir ist aufgefallen das der eine ca 5mm weiter einfährt als der andere? Der Kolben glaube ich So weit ein dass der Simmerring nicht mehr abdichtet. Kann das sein?
Dann nochmal zum Temperaturfühler.
Heute muss er eigentlich richtig warm geworden sein. Die Anzeige schlägt etwas aus. Also muss er ja masse haben. Das Thermostat funktioniert, das hab ich getestet. Jemand eine Idee?
Jetzt noch ein paar Bilder
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Moin,
Deinen Satz zum Thermometer verstehe ich leider nicht.
Allerdings ist der Zeigerausschlag etwas mager - kannst Du vielleicht mit einem Absolutthermometer mal am Kühlwassersammelrohr messen? Für eine bessere Wärmeübertragung den Fühler mit etwas Tape am Rohr festwickeln. Unter Umständen macht Dein Thermostat nicht mehr ordentlich dicht - mein 106er war damals unter mittlerem "Feuer" auch nicht wärmer als 55~65° zu bekommen, das entspricht bummelig dem unteren Grünrand
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Moin,
Vor der kleinen Schleppe wird er auch nicht auf Temperatur kommen, Du müsstest iwie mal ein paar Ha
pflügen. Oder anderes Thermostat einbauen.
Wirst Du schon die Wiesen düngen?
Ich wollte wohl nächste Woche ran
Grüße Klaus
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Hi, entweder ist der Thermostat immer offen, oder deine Anzeige bzw der Geber liefert falsche Werte. Meiner wird auch beim rum tuckern auffem Hof warm, die haben ein gut ausgeklügeltes Kühlsystem. Meiner hat allerdings noch die mechanische Anzeige mit Kappilarrohr. Da steht er im Normalfall kurz unter der Schraube. Das Foto war im Sommer bei 30 Grad beim Stroh fahren wo er etwas tun müsste.
Beim Hubzylinder dichtet der Simmering aussen ja nur gegen Staub ab. Die Öldichtung sitzt tiefer.
Gruß Markus
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Moin,
Vor der kleinen Schleppe wird er auch nicht auf Temperatur kommen, Du müsstest iwie mal ein paar Ha
pflügen. Oder anderes Thermostat einbauen.
Wirst Du schon die Wiesen düngen?
Ich wollte wohl nächste Woche ran
Grüße Klaus
Moin.
Meinst du nicht Was der warm wird? Es ging ja nicht nur geradeaus. Düngen wollte ich eigentlich erst Ende März. Wird düngen sowieso nur auf den Flächen auf denen wir Heu machen. Die Flächen zum beweiden düngen wir nicht.
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Moin
Der Thermostat sollte mal gewechselt werden. Er mag sich ja wohl noch bewegen im warmen Wasser, aber macht er den richtigen Weg zur richtigen Temperatur? Ich würde den mal neu machen,dann ist man da auf der sicheren Seite......
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Jetzt noch mal eine Frage.
Er hat vor dem Batteriekasten noch drei Hydraulik Anschlüsse. Hat jemand sowas schonmal gesehen? Ist das original? Finde auch keinen Hebel zu. Betätigen oder umstellen auf den normalen Steuergeräte.
Die Kupplungen nach vorne werden von den normalen Steuergeräten bedient. Bei meinem 610 LS ist es genauso. Da hängt der Frontlader dran und an jedem Schlauch ist ein Absperrventil verbaut. Druck liegt sowohl vorne als auch hinten an. Bei Frontladerarbeiten, liegen auch hinten an allen Kupplungen Druck an. Wenn man hinten Geräte bedient, muss der Frontlader abgekuppelt werden (so ist es quasi bei dir gerade) oder mittels der Ventile abgeschiebert werden, dann kann man mit den normalen Bedienhebeln die Geräte hinten steuern. Bei mir ist eine originale Fendt Anbauplatte verbaut. Ob der Rest mit den Ventilen original ist, weiß ich nicht. Funktioniert super. Allerdings, wenn hinten z. B. der Bagger bedient wird, ist der Frontlader platt. Muss halt jedes Mal umgestellt werden. Aber die paar mal im Jahr geht das schon.
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Moin,
Deinen Satz zum Thermometer verstehe ich leider nicht.
Allerdings ist der Zeigerausschlag etwas mager - kannst Du vielleicht mit einem Absolutthermometer mal am Kühlwassersammelrohr messen? Für eine bessere Wärmeübertragung den Fühler mit etwas Tape am Rohr festwickeln. Unter Umständen macht Dein Thermostat nicht mehr ordentlich dicht - mein 106er war damals unter mittlerem "Feuer" auch nicht wärmer als 55~65° zu bekommen, das entspricht bummelig dem unteren Grünrand
Bummelig??????
Nix schlimmeres wie Temperatur durcheinander. Defekte Anzeige ist auch keine Seltenheit. Zudem im März wirst den eh nie Richtig warm kriegen.
Lg. Km