Farmer 4SA, Fordson Major und weitere Bastelei aus Süd Niedersachsen.
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Die beiden gemeinsam ergibt ein wirklich sehr stimmiges Bild Auch vor Eurer Scheune macht er eine Gute Figur
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Noch Verträgen sich die zwei. Vielleicht gibt's mal Ärger wenn um einen Stellplatz geht. Der Platz wird jetzt echt knapp.
Die Scheune haben wir freitragende gemacht. Der Balken ist 60x20cm und 9m lang, der trägt den ganzen Giebel vom Haus. Das andere in eine F30 Brandschutzdecke, da oben drüber unser Badezimmer und Treppenhaus ist.
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Gratuliere zum Schlepper. Sieht sehr gut aus.??
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Herzlichen Glückwunsch ! Der sieht sehr gut aus Viel spass damit
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Feine Bilder?
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Moin.
Ein paar Tage ist der 610S nun im neuen zu Hause. Natürlich ist man irgendwie den ganzen Tag um den Schlepper gelaufen und hat hier und da schon ein bisschen gebastelt. Hab natürlich Sachen gefunden die mir positiv gefallen und natürlich auch ein paar negative. Aber gut. Ist kein neuer Schlepper. Gestern bin ich dann in den 8km entfernten waschpark gefahren um ihn mal so richtig sauber zu bekommen, sein so dass er 20 Jahre nicht gewaschen wurde. Überall dicke öl/Dreck Kruste. Bei der Fahrt dahin ist mir aufgefallen dass sich das Lenkrad auf gerader leicht dreht. War auf den 16km ca eine Viertel Umdrehunge. Ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich jetzt einen Knauf am Lenkrad hab und der auf einmal unten am Lenkrad und nicht mehr links war. Ansonsten ist jetzt schonmal der neue Sitz drauf, Bremszylinder ist wieder dicht, neuer Öldruckschalter und Kühler kommen heute. Ich hoffe es gibt nicht alt zu viele Überraschungen, aber ist bei dem Alter ja nicht ungewöhnlich.
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Und Sebastian einfach ein geiles Gefühl wenn man so einen alten 6 Kerzer zündet oder
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JA das stimmt, aber ich glaube es wird noch besser wenn ich irgendwo her einen neuen/anderen Schalldämpfer bekomme. Der Motor macht sich finde ich noch echt gut. Qualmt garnicht mehr wenn er warm ist, aber dafür leicht aus der Kurbelwellenentlüftung, aber damit kann ich leben.
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Das macht meiner auch habe ihn bei der Raiffeisen messen lassen und alle Zylinder liegen so zwischen 25 und 28 bar von daher finde ich das leichte Qualmen aus der Motorentlüftung nicht als schlimm und würde es als normal bezeichnen.
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Genau. Um den Motor mach ich mir auch gar keine Sorgen. Er hat ja bei uns sowieso nichts mehr auszustehen. Werde die Tage mal Getriebe Öl ablassen und neues ausfüllen. Ich meine nämlich ein leichtes jaulen zu hören wenn man im letzten Gang vom Gas geht, aber mein Vater meint da ist nichts. Mal schauen.
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Hallo,
das mit der Lenkung hat Stefan (Fendtman) schon mal beschrieben wenn ich mich nicht täusche. Die Viertelumdrehung auf 16 Km ist aber eigentlich sehr wenig, das war bei Fendtman deutlicher..
Gruß Uli
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Moin,
der hat doch auch eine vollhydraulische Lenkung? Die verdrehen sich m.E. immer mit der Zeit... zumindest bei den ganzen (deutlich jüngeren) Schleppern die ich "Beruflich" immer fahre... Es liegt ja auch keine mechanisch-formschlüssige Verbindung vor, die ein Verdrehen verhindert.
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Hallo,
richtig Fendt600...und solange die "Notlenkfunktion", also das man die Lenkung auch bei stehendem Motor noch betätigen kann ist das nicht "schlimm". Wenn man allerdings ständig leicht "drehen" müßte umd den Schlepper in der Spur zu halten wäre es nicht mehr in Ordnung.
Gruß Uli
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Hey,
Hat jetzt dein 610er den Auspuff durch die Haube oder daneben?
Weil meiner hat auch die Hubwerksverkleidung wie deiner und den Auspuff neben der Haube, und er ist Bj 75. Dachte immer das wurde gleichzeitig Eingeführt.
Hast du ein DW Steuergerät und ein EW?
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Moin.
Genau ein doppelt und ein einfach wirkendes Steuergerät. Erstzulassung ist 17.08.1975. Die Hubwerksverkleidung hat er, und Auspuff durch die Haube.
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Moin.
Heute ging es mit der bastelei weiter. Zum einen kam der alte Kühler raus, dann wollten wir den neuen einbauen und haben natürlich da erst gemerkt dass die Schläuche auch zum Teil neu sollten. Hätte ich auch früher drsuf kommen können. Alle neu bestellt. Also warten bis Dienstag. Die nächste Baustelle war dass er keine Temperaturen anzeigt. Also Fühler rausgedreht und im Wasserkocher getestet. Aber nichts tat sich. Selbst mit einem neuen Fühler nicht. Liegts am Kombiinstrument? Oder gibt's eine Sicherung die ich noch nicht gefunden habe.
Zum Verdeck
Hatte mit Peko Kontakt wegen neuen Dämpfer aufgenommen. Die nette Dame teilte mir aber mit das die Dämpfer original sind und das Verdeck mit dem Typ nicht weiter aufgeht. Na toll. Ständig Kopf angeschlagen. Also hab ich mir heute kleine Konsolen gebaut an den ich die Dämpfer weiter hinten abschrauben könnte. Hat funktioniert. Sieht finde ich besser aus und ist gesünder für meinen Kopf.
Dann hab ich heute nochmal die Notlenkung ausprobiert. Geht einwandfrei. Also wohl nichts ernstes.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist dass er nach den gründlichen waschen noch nicht einen Tropfen Öl verloren hat.
Hier nochmal Bilder vom Verdeck zum Vergleich.
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Feines Schlepperchen .
Er wird es gut bei dir haben das merke ich jetzt schon.
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Feines Schlepperchen .
Er wird es gut bei dir haben das merke ich jetzt schon.
Ich hoffe doch. Die anderen waren bis jetzt auch immer dankbar. Als wird der 610 die 50ster Brennholz zusammen mit dem Fordson aus dem Wald holen, dann hat der Farmer mal Pause bis zum Heu.
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Nochwas
Die Kotflügel vorne waren echt fertig.
Hatte sie abgebaut. Als die da so lagen haben wir infach mal angefangen mit ein bisschen richten und schweißen,schleifen, schweißen, schleifen und immer weiter. Nach acht Stunden harten Arbeit und Schweiß waren wir ganz zufrieden. Wieder geld gespart.