Farmer 4SA, Fordson Major und weitere Bastelei aus Süd Niedersachsen.

  • Hallo,

    Bei 2rm kann man der Tanknadel vom Würfel aber beim fallen zusehen.8)


    MfG Felix

    Moin.


    Das stimmt. Mit dem Fendt fahren wäre wahrscheinlich günstiger gekommen.


    Moin Dieter.


    Du hast Recht.

    Nass ist echt extrem. Die Einfahrt zu der Wiese isr richtig nass. Da gings mit mit Schwung und Allrad weiter. Der Fordson hat sich ja besser geschlagen.

  • Äh, darf der Jimny diesen Hänger ziehen? :/

    Der Suzuky Jimny darf doch nur 1300Kg ziehen, und der Hänger / Kipper hat doch sicher schon 400 - 500 Kg leer oder??(


    Wenn das mal nicht die Oberaufsicht zu Gesicht bekommt. 8|

    :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • OK, der Hänger sieht größer aus.:)

    Ich hab ein 3-Seiten Kipper und der wiegt leer schon 480kg! 8|

    War nur so ein Gedanke. Logisch kann der Jimny sicher noch mehr ziehen und mit Allrad auch kein Problem.;)

    Und dein Hänger mit 250kg leer + die Ladung Holz hat dann sicher auch nicht die 1300kg erreicht.

    8):thumbup:

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • moin. Genau richtig gemacht, denn Nasse Füße taugt gar nichts.

    Es gibt hier sogar Pferdehalter dessen Pferde den ganzen Winter auf der Weide bleiben. Über wacht vom Tierarzt. Sehe da keinen nutzen drin, denn im Stall braucht man keinen Tierarzt. Also völliger Quatsch. Meine Meinung.

    LG.km


    Ps, sieht gemütlich aus

  • Moin.


    Also mit 11 Schafen ist der Stall auch schon gut voll. Wenn die Lämmer Ende Januar dazukommen wirds ne enge Geschichte. 5, davon 4 Überläufer vom letzten Jahr bleiben draußen auf der Wiese am Hof. Der Bock fliegt auch wieder raus. Der darf sich dann

    mit dem Bock vom Nachbarn auf einer anderen Wiese vergnügen. Also sind dann 10 Mutterschafe im Stall.

  • Unsere Pferde sind die letzten Tage auch zum Stall verdonnert, abends eine Stunde auf den Paddock muss reichen.

    Alles andere artet in einer Schlammschlacht aus und zerstört die Grasnarbe.

    Servus.


    Will jetzt nicht "granteln" aber das sollte nicht der falsche lesen.

    Pferde sind Lauftiere und legen normal um die 25 bis 30km am Tag im Schritt zurück bei einer Laufzeit von ca. 15 Std.

    Klar erreichen die Pferde in den seltensten Fällen solche Strecken da sie das Futter ja vor die Nase gesetzt bekommen, aber bei nur einer Stunde wie wollen die sich richtig bewegen und ihren Stoffwechsel in Schwung bringen?

    Will auch nicht weiter darauf eingehen. War nur ein kleiner Denkanstoß. Bitte nicht falsch verstehen. :wacko:


    MfG Marco

  • Nochmal ein paar Bilder.


    Der Kalender hat jezt auch seinen Platz gefunden. Meine Frau findet ihn auch super.


    Was nicht so erfreulich ist, das es bei uns echt schonwieder gut Hochwasser gibt und unser "Leinetal" langsam wieder zum See wird. Ich hoffe das unser Weizen das gut verkraftet.

  • Ich glaube hier ist was gewaltig falsch rüber gekommen!

    Unsere Pferde sind zu mind. 80 % draußen, Weide und Paddock mit kleinem Unterstand!

    Bei extremen Niederschlägen bleiben sie im Stall (jede Box hat hier aber einen separaten kleinen Auslauf), dies sind übers Jahr aber nur wenige Tage.

    In der Zeit in der die Wiesen aufgrund der Staunässe nicht genutzt werden können sind sie von Mittags bis Abends auf einem 15 x 35 m großen Paddock.

    Das hat in den letzten 15 Jahren problemlos zur Anregung des Stoffwechsels bei unseren Isis gereicht. Probleme mit Koliken usw. hat es bisher nicht gegeben.


    Gruß Manfred

  • Moin.


    Ich glaub auch weniger das es als Kritik gemeint war. Kann es allerdings gut nachvollziehen das bei dem Niederschlag dieses Jahres die Weiden einfach durch sind, und deshalb ein raus bringen nicht möglich ist. Zudem Pferde als weg eher selten immer den gleichen wählen. Bei Kuehen sieht man die Pfade deutlicher. Und somit ist natürlich die Garantie höher das mehr zerstört wird.


    Lg. Km