Farmer 4SA, Fordson Major und weitere Bastelei aus Süd Niedersachsen.

  • Gegen Rost werd ich mal dieses Mike Sanders Zeugs probieren. Mein Wolf und der Farmer haben hier und da auch so verdächtige Akne Bläschen. Das soll ja topp sein

    Du meinst dieses Fett? Ich hab's seit letztem Herbst unterm Auto, zumindest bleibt es dran....

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Bist Du auch dabei? Find ich gut das mal wenigstens die Bauern

    auf die Barrikaden steigen. Hoffentlich hilfst auch

    Ja bin auch mit dabei. Sind gerade in Hannover angekommen. Jetzt geht's im Moment nicht vor und nicht zurück. Das Aufkommen an Traktoren ist echt gewaltig. In Hannover wird mit 1500 Traktoren gerechnet. In der Kolonne in der wir fahren sind schon 151 Schlepper. Ich glaube das werden noch viel mehr.

  • ???sehr gut, dann versorg uns bitte mit weiteren Infos


    Ja das Fett soll ja immer weiter in die Ritzen reinkriechen. Owatrol härtet ja aus und muss bei blanken Teilen regelmäßig erneuert werden. Wobei mal Owatrol ja einfach übern Rost Pinseln kann. Hat auch so seine Vorteile wenn man wo nicht drankommt.

    Hast Du das selbst gemacht?

  • Moin


    Vor einer Stunde war ich wieder zu Hause. Hannover war komplett dicht. Mitbekommen haben wir nicht viel, wir hingen komplett fest. 2000 Schlepper waren in der Stadt. war auf jeden Fall ein Erlebnis. Was die Demo gebracht - keine Ahnung, denke eher nicht. Das sehen viele so. Aber viele wollten einfach ihren Frust ablassen.

  • Ich finde das gut, sollte viel öfter gemacht werden. Wenn schon die Kurden in Köln gegen Erdogan protestieren warum dann nicht auch die Bauern. Und Mal auch ganz ehrlich, die Kurden haben ja Recht, Ihr Landwirte habt aber die selben Sorgen. Und wieso protestieren die nicht zuhause? Kostet wieder nur unsere Steuergelder. Wir sollten mal dort das Maul aufreißen, die würden uns dafür enthaupten. Ohne Betäubung, einfach so...

    Das nächste Mal bitte mit Güllefass durch die Stadt fahren. Man muss ja nicht den Hahn aufdrehn, einfach mal mit nem leerem Fass durch die Innenstadt farhn. Wenn wieder so eine Aktion anliegt würd ich auch ganz gern mitkommen

  • Mit dem Güllewagen wird man allerdings bloß wieder Unverständnis ernten. Und das ist das letzte was wir brauchen. Wir verlangen ja schließlich Sachlichkeit und problemorientierte Politik. Dann müssen wir selbst auch sachlich und friedlich bleiben....

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • ???sehr gut, dann versorg uns bitte mit weiteren Infos


    Ja das Fett soll ja immer weiter in die Ritzen reinkriechen. Owatrol härtet ja aus und muss bei blanken Teilen regelmäßig erneuert werden. Wobei mal Owatrol ja einfach übern Rost Pinseln kann. Hat auch so seine Vorteile wenn man wo nicht drankommt.

    Hast Du das selbst gemacht?

    Diese ganzen "Rostüberpinselfarben" bringen m.E. nicht viel, darunter gammelts weiter. Beim Fett hoffe ich auf eine vorübergehende Verlangsamung des Rostprozesses.

    Hab ich damals mit Gaskocher, Bratenthermometer, Topf und Pinsel gemacht.

    Ich will diesen Herbst noch den hinteren Teil vom Auto machen, dafür werde ich mir diesmal wohl diese Sprühpistole anschaffen. Mit Pinsel ist das doch etwas kleckerig...

    Nach der Neulackierung werde ich wohl die Kotflügel vom Trecker auch dick von unten einschmieren, denke ich. Nachteil ist halt, dass der Dreck am Fett kleben bleibt.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Moin

    Man kann ja ruhig seine Meinung sagen. Aber sachlich.

    In den Achtzigern war der Milchpreis so hoch das die Industrie fix den analog Käse entwickelt und eingesetzt hat. Das ist bis heute so auf jeder TK Pizza. Der Preis fiel und das wars dann.

    So könnte die Antwort auch lauten und alles wird noch schlimmer.

    In unserer Branche gibt es mehr als genug Steine die täglich den Weg kreuzen. Kann die Erzeuger deshalb gut verstehen. Aber immer mit bedacht handeln und niemals mit

    Ordnungswidrigkeiten.

    Beste Grüße

    Km

  • Grüße,

    ich verwende auch seit einigen Jahren Mike Sanders.

    In unserer relativ schneesicheren Region muß man das jährlich stellenweise ausbessern, vor allem dort, wo die Gischt von den Rädern an die Karosse spritzt.

    Im Gegensatz zu Wachs härtet das Fett nicht aus und blättert ab.

    Ich hab mir einen Behälter nach ähnlich den Literkartuschen gebaut.

    Das Fett schmilzt im Eimer auf einer Kochplatte und Behälter und Pistole werden auf der zweiten Platte warm gehalten.

    Sollte doch mal "Schnee" werden, also das Fett nich auf der Oberfläche verlaufen, sondern vorher erstarren, kann man das prima mit der Heißluftpistole nachbehandeln.

    &thumbnail=1

  • Hallo,

    Zum warmhalten stelle ich die Pistole mit Behälter auch auf die Heizplatte, der Fetteimer bleibt durchweg drauf stehen. Das dauert auch alle Weile bis der ganze Inhalt geschmolzen ist.

    Die Originale Pistole dazu ist irgendwie beheizt, zum Probieren war sie mir aber vor paar Jahren zu teuer und jetzt gehts auch so. ?

    Für die Reinigung vorher nehm ich nur Drahtbürste und Spachtel, dann alles schön mit Druckluft sauber und trocken pusten. Kärcher geht bestimmt auch, aber eh das ganze Wasser aus allen Ritzen usw wieder raus ist...

    Irgendwie ist oben das Bild von der Pistole weg...