Hat dein 610er 2 Zusatzhubzylinder?
Aber wenn du Ihn vorne nicht hochbekommst wohl eher nur einen!
Hat dein 610er 2 Zusatzhubzylinder?
Aber wenn du Ihn vorne nicht hochbekommst wohl eher nur einen!
Moin.
Er hat zwei Zusatz Zylinder. vom heben her mach ich mir da keinen Kopf. Was hat beim testen super geklappt. Ohne zu murren hat er das Ding einfach gehoben.
Laut Typenschild wiegt die Catros 1500kg
Moin.
So, heute musste der 610 ran.
Er hat sich echt gut geschlagen, nur leider waren die Gewichte noch ein bisschen zu wenig, aber ging gerde so.
Die 1,46ha waren in knapp 1h fertig.
Das war jetzt seine Bewährungsprobe, ich bin leicht aufgeregt an das ganze dran gegangen und hab immer gehofft das alles heil bleibt. Aber keine auffälligen Geräusche und sonst irgendwas. Wenn morgen nicht gerade 2 Liter Öl drunter schwimmen bin ich zufriefen. Der Motor dampft zwar aus der Kurbelwellenentlüftung, aber Leistung war voll da, hätte ich nicht mit gerechnet.
Hier ein paar Bilder. Leider klappt das mit den Videos nicht.
Moin,
Da ist der gute alte Sechsender dann richtig auf Temperatur gekommen.
Sieht richtig gut aus wie er fein hübsch macht. Ist doch klasse wenn alles geklappt hat
Grüße Klaus
Hi,
Sehr schön, hätte jetzt nicht gedacht dass der Männchen macht. Aber die paar Gewichte bringen wohl nicht so viel. Da hilft mir mein Frontlader mehr mit der großen Schaufel. Du brauchst also dringend ne Fronthydraulik ?
Gruß Markus
Moin,
Da ist der gute alte Sechsender dann richtig auf Temperatur gekommen.
moin Klaus.
Leider nicht. Ich muss unbedingt das Thermostat neu machen. Er ging nicht mehr als 1cm in den Grünen Bereich. Vllt kann mir jemand sagen wo der zeiger stehen sollte wenn er "normal" warm ist.
Hi,
Sehr schön, hätte jetzt nicht gedacht dass der Männchen macht. Aber die paar Gewichte bringen wohl nicht so viel. Da hilft mir mein Frontlader mehr mit der großen Schaufel. Du brauchst also dringend ne Fronthydraulik ?
Gruß Markus
Moin Markus.
Das ganze war nur zum testen, dass soll ja nicht zur Regel werden. Aber ich hätte auch damit gerechnet dass die Gewichte mehr bringen. Aber die Einzelradbremse hat's gerichtet.
Leider nicht. Ich muss unbedingt das Thermostat neu machen. Er ging nicht mehr als 1cm in den Grünen Bereich. Vllt kann mir jemand sagen wo der zeiger stehen sollte wenn er "normal" warm ist.
Hi Sebastian,
bei meinem hat die Temp-Anzeige auch immer zu wenig angezeigt. Dachte der Fühler hätte was weg, war aber am Ende nur ein Masse-Problem des Fühlers.
Hab alles mögliche getestet und getauscht, hatte nichts gebracht.
Um die Anzeige zu prüfen, einfach das Steuerkabel gegen Masse halten, der Zeiger muss an den Anschlag knallen! (nur kurz an Masse halten, is klar!)
Moin
Hab ich alles schon getestet. Neues Massekabel hab ich gezogen. Die anzeige bewegt sich ja. Schlägt nur nicht weit aus und geht relativ schnell wieder zurück.
Hi,
wie gesagt, das Steuerkabel der Anzeige, kurz gegen Masse tippen und der Zeiger MUSS auf Anschlag schlagen und dann auch wieder sofort schnell zurück fallen.
Das musst du sogar hören können. Macht so ein leichtes klicken wenn der Zeiger auf max und min anschlägt. Wenn das so ist, dann ist die Anzeige OK.
Wenn das alles funktioniert, kann es ja nur noch das Thermostat sein. Hatte ich auch ausgebaut und im ausgebauten Zustand getestet, war bei mir alles normal.
Hatte dann doch das Thermostat erneuert (80,-€), aber hat nix gebracht. War ja, am Ende, ein Masse-Problem.
Ein Thermostat (mein altes gebrauchtes) hab ich noch liegen. Dieses macht bei ca. 75°C auf. Wenn Du das zum TESTEN haben möchtest, vorausgesetzt es passt, kann ich Dir schicken.
Liegt eh nur rum.
Moin,
Funktioniert denn Deine Heizung, wenn ja dann müsste ja auch das Thermostat öffnen oder?
Bei mir sieht das Kombiinstrument anders aus. Du hast das gleiche wie unser 4S.
Das ist das vom 610. Ich hab mal eine Makierung bis wohin der Zeiger meist geht.
Ups, du hast aber viele Kombiinstrumente, bau doch einfach mal einanderes ein.
Ups, du hast aber viele Kombiinstrumente, bau doch einfach mal einanderes ein.
....Wenn das so einfach wäre....
OK, den Fühler schon im ausgebauten Zustand mit Wasser und Heißluftföhn auf ca. 100°C erhitzen, dann muss der Zeiger im letzten Drittel der grünen Anezige stehen.
Am besten zur gleichen Zeit mit einem Thermometer die Temp des Wassers messen. Mitte grün sollte so ca. 90°C haben. Also normal Temp von einem Diesel-Motor.
Wenn das alles funktioniert, oder du das schon gemacht hast, dann bleibt nur noch das Thermostat.
Moin,
Ich denke unteres Drittel ist schon OK. Der grüne Bereich beginnt erst bei ca 55°.
Die alten Kisten waren von der Kühlleistung auch gut dimensioniert, die werden so schnell nicht zu heiß... Wenn das Thermostat hängt, kommt der Zeiger eigentlich gar nicht mehr hoch. Wenn der Zeiger also auch bei geringer Last hoch kommt auf die gleiche Stellung dann alles in Ordnung.
OK, den Fühler schon im ausgebauten Zustand mit Wasser und Heißluftföhn auf ca. 100°C erhitzen, dann muss der Zeiger im letzten Drittel der grünen Anezige stehen.
Am besten zur gleichen Zeit mit einem Thermometer die Temp des Wassers messen. Mitte grün sollte so ca. 90°C haben. Also normal Temp von einem Diesel-Motor.
Wenn das alles funktioniert, oder du das schon gemacht hast, dann bleibt nur noch das Thermostat.
Den Fühler hab ich mal mitm Heißluftföhn getestet, da ging er bis in den roten Bereich.