Sorry Stefan,
Hat sich überschnitten mit der Antwort.
Dritte Stellung ist Dekompression zum Ankurbeln.
Sorry Stefan,
Hat sich überschnitten mit der Antwort.
Dritte Stellung ist Dekompression zum Ankurbeln.
Hi,
Deko müsste schon Stufe 2 sein...daher auch zum abstellen.
Beim F15 steht das vom Kühlwasser in der Anleitung, Habicht neulich so gelesen, war mir zugegeben auch neu.
Nachdem mein 12er auch 3 rasten hat vermute ich das ist gleich?
habe versucht ob er auch durch Zurücknehmen des Gases (praktisch unter 0) mit viel Spiel im Handgas auf 0 Vörderung geht..... das geht schon dadurch nicht weil das Ende an der Lima ansteht und nicht weiter zurück kann.
Diese Funktion ist vermutlich nicht vorgesehen oder ich muss etwas optimieren an dem Gestänge.
Dieser Hebel rechts vorne hat zwei Kerben und wie gesagt auch eine Funktion zum Drehen, damit er nicht einrastet.
Das Einrasten vermute ich ist zum Kurbelstart.
Das Problem dass er nicht gefördert hat nach dem Abstellen war wohl, dass der Mechanissmus in warmen Zustand (oder nach der ersten Schmierung seit Noa) nicht mehr pumpen und in Position Start stehen bleiben wollte.
Nach Abkühlung gehts es wieder.... jezt wie geschmiert.
Eine erneuter Startversuch mit warmer Maschine zum Testen war dann erneut erfolgreich......
Es ist mir nicht klar ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es ein Ausfall war !!!
Der Fendt steht nun wieder bei mir...... so ein alter Opfer Traktor nachts auf dem Feld biete ja für jeden die Einladung zum kreativen abmontieren.
Beim 12er ist es ähnlich Stefan,
Oberste Stellung eingerastet -> Motor läuft
Mittlere Stellung Förderung Unterbrochen,zum Abstellen gedacht.
Wenn zwischen den Beiden Stellungen gewechselt wird,wird Vorgefördert. Ebenso kann der Hebel in diesen Beiden Positionen bei allen Motorvarianten Arretiert werden.
Die 3. und Unterste Stellung ist die Deko,wie Vermutet,dort ist die Förderung weiterhin Unterbrochen,zusätzlich das Einlassventil Dauerhaft offen,also die Dekompression.
Beim KD und AKD 12 ist hier eine Arretierung vorhanden,die aber Aufgrund der Entfernung zur Kurbel nicht Hilfreich ist... beim AKD 112 ist dort nur eine Erhebung,sodass dort der Knopf Rausgezogen bleibt,um Direkt im Lauf Einschnappen zu können. Original ist aufgrund der Beschriebenen Entfernung ein Seil unten am Hebel befestigt und Vorn Links durch den Halter des Balkenhalters am VA-Bock nach Vorn geführt,damit das ganze von Vorn auch erreichbar ist...
Beim F15 ist die Arretierung vielleicht Hilfreich,aber dort hat jeder seine eigene Methode... Wie es vorgesehen ist,weiß ich dort leider nicht... beim 12er ist es nicht Vorgesehen,sondern soll nur durch ziehen am Seil auf Deko gebracht werden,sobald der Motor auf Schwung ist,loslassen und dann in Betriebsposition Arretieren,beim 112er erledigt das dann ja die Feder des Knopfes...
werde das Morgen wiederholen....
Hi,
schande über mich ... hast natürlich Recht Sascha.
Habe gerade in meinen Unterlagen gewühlt um den Passus zu finden mit dem "Kühlwasser" ... hatte mich schon gewundert wie bitte eine Verbindung zum Kühlkreislauf vorhanden sein soll
Das eine Dokument vermittelt dem Leser welcher nur unvollständig flüchtig den Text überfliegt diesen Unsinn
Den Spaß mit dem Ankurbeln habe ich am F12GH gemäß Anleitung einmal versucht und mir dazu extra eine Schnur gebastelt und durch die vorgesehene Führung gefädelt ... war ein hoffnungsloses Unterfangen.
guten Morgen,
das Problem lag an der Deko, diese hing wohl fest.
Ohne Kompression kann er nicht anspringen oder qualmen.