Ersatz für Lichtscheibe

  • Moin,

    ich bin aktuell auf der Suche nach Ersatz-Lichtscheiben für meinen F220 GT. Ich möchte ihn gerne patiniert lassen, für den TÜV brauche ich aber neue Lichtscheiben.

    Die Hella-Nummer ist 4082300197907. Ich kann sie leider nirgends separat finden, möchte aber gerne die schön mitgealterten Gehäuse weiter nutzen.

    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Beste Grüße

    Markus

  • Moin

    Welchen Glasdurchmesser haste da?

    Ich könnte was liegen haben....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin,

    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen euch allen!

    Die genannten Händler sind mir selbstverständlich bekannt, ich bin schon etwas länger im Oldtimer-Trecker-Geschäft;)auch, wenn es mein erster Fendt ist.

    Es mag vielleicht etwas falsch rüber gekommen sein, aber was ich suche ist kein nachgebauter Ersatz, wie bei Jehle, sondern ein originales Hella-Glas, bestenfalls ebenfalls mit leichten Gebrauchsspuren oder sogar verdunkelt. Hella selbst hat ja auch einen umfangreichen Online-Katalog, das Glas wird separat nicht mehr verkauft. Mein Lama kann mir nur nachgefertigte besorgen, auf die ich im Zweifelsfall zurückgreifen würde. Aber mir geht's bei meinen Treckern auch immer um's Detail:thumbsup:

    mit öligem Gruß

    Markus


    F12 Ich werde es morgen ausmessen und mich dann bei dir melden!

    stepetGT230 Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, egal mit welchem Ergebnis!