Sortiment Kupferdichtringe

  • Servus

    Möchte mir ein Sortiment Kupferdichtringe zulegen, da mich das ständige Kaufen nach Muster nervt.

    Hatte mir ein Sortiment für ca 15€ gekauft und kann leider so gut wie keinen Ring daraus brauchen.

    Welches Sortiment enhält hat die am Meisten gebrauchten Kupferringe ?

    Danke

    Mfg

    Peter

  • Hallo Peter,

    diese Erfahrung dürften schon einige gemacht haben, ich schließe mich da nicht aus.
    Man kauft sich so einen Sortimentskasten, denkt man ist da so einigermaßen abgedeckt und dann machts peng.

    Gerade das was man braucht ist mal wieder nicht dabei.


    Die "Artenvielfalt" deckt man mit so einen Koffer nicht ab.
    Ich rate Dir, falls Ersatzteillisten vorhanden sind, Dir die Teileliste durchzuarbeiten und die gebräuchlichsten Dichtringe aufzulisten.
    Dann machst Du eine Vorratsbestellung, ich weiß, das wolltest Du ja vermeiden weil es viel Arbeit macht, aber es zahlt sich aus.


    Einziger Vorteil dieser Sorti-Kästen vielleicht, wenn die Kupferpreise weiter steigen,
    dann kannst Du die "Überschüssigen" als Wertanlage betrachten;).


    Vielleicht hat aber jemand anderes dazu eine Lösung welche Dir aus der Bredouille hilft.

  • Vielleicht hat aber jemand anderes dazu eine Lösung welche Dir aus der Bredouille hilft

    ... eine Lösung sicher auch nicht? ;)


    Aber nachdem es mir wie oben beschrieben ebenso mit den Dichtungssatz ergangen ist.

    Hatte ich schon vor einigen Jahren begonnen, für mich alle Dichtungen, welche ich irgendwann am Schlepper oder anderen Gerät tauschen musste im Fachhandel (Ersatzteilhändler und Granit Händler) doppelt zu kaufen.

    Nach und nach habe ich ein kleines Sortiment, das mir beim nächsten Dichtungswechsel über den erneuten Gang sofort

    zum Händler wegen einer Dichtung hilft.

    Also wie Peter schon sagt,

    nur die eventuell anfallenden wichtigen Dichtungen am Schlepper, schon mal bei Gelegenheit jetzt vorher besorgen?

    Gruß

  • Hallo,

    Wir haben diesen Satz hier. Leider habe ich kein Plan von welchem Hersteller dieser ist. Vielleicht bringt dich die Bestellnummer etwas weiter. Die gängigsten Größen sind da drinne.


    MfG Felix

  • Servus

    Danke für Eure Antworten. Dann wird mir wohl auch so ein Sortiment nicht viel weiterhelfen.

    Hab es auch schon so gemacht, dass ich von den benötigten Ringen immer mehr gekauft habe.

    Werde dann hoffentlich mit der Zeit das passende Sortiment zusammenbringen.

    Mfg

    Peter