Passt ein Frontlader vom FIX 2 and den 1 Z?

  • Moin


    Das kommt drauf an wie viele Aufnahmepunkte er vorne hat denn der 1z ist länger, mein Baas hat da 2 Aufnahmepunkte an der Konsole, gibt es aber auch mit 3 Punkten dann für den Farmer 1d.

    Stell doch einfach mal Bilder von der Konsole ein.


    Gruß Tim

    Das Leben wäre langweilig, wenn alle neue Plastikcomputer fahren würden, darum fahre ich Fendt und Bully8)

  • Der Frontlader sollte passen,denn die Älteren waren für Fix2 und 1Z gefertigt,die späteren,wie Tim ihn hat waren wie er schon schrieb für 1E und noch später für 1D gebaut,Viele Farmer 1Z wurden aber später mit dem FL vom Farmer 1E nachgerüstet,da dieser ansich Baugleich ist.

    Ausschlaggebend sind dafür die wie schon Beschrieben die vorhandenen Laschen,diese sind aber einfache Eingeschweißte Flacheisen,also sollte man dieses im Notfall auch einfach Anpassen können. EInzigste,was ich nicht sagen kann ist,ob die Halter für die Frontgewichte in den Haltern mit eingebaut sind,es könnte also sein,dass diese dann nicht verwendet werden können.

  • Erstmal würde ich Bilder von den Aufnahmen am Rahmen machen,sowie die der Halter der VA und diese hier einstellen,dann können wir Dir schonmal sagen,ob überhaupt was angepasst werden muss,oder er von der Version wirklich so verwendet werden kann.

    Desweiteren Vollständigkeit des ganzen,Zylinder,Bolzen,Hydraulikleitungen etc. Diese dann am besten auch gleich auf den Alterungszustand und undichtigkeiten prüfen. Dann Schwinge auf Risse/Nachschweißungen und Verzug prüfen,sowie Spiel in den Aufnahmen der Bolzen. Anbaukonsolen auf Risse,Verzug etc. Kontrollieren.

  • Hab es heute endlich geschafft den Frontlader zu besichtigen. In meinen Augen könnte er passen. Wie seht ihr das?

    Den vorderen Halter kann man in drei Positionen verändern. Zurzeit ist er ganz hinten. Man könnte also den Halter noch nach vorne setzen. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist die linke Seite, dort wo beim 1 Z der Auspuff raus kommt. Gibt das eventuell probleme mit der linken Streben?

    Danke für eure Antworten!!!


  • Ja genau,der FL passt bei dir 1 zu 1,wie von Tim schon geschrieben,auch die Halter vorn sind für den 1Z mit den Aufnahmen der Gewichte ausgelegt ;)

    Aber sag mal,weshalb baut man den FL am Fix ab? Ich weiß wohl,dass dieser auch vor geraumer Zeit komplett zum verkauf stand...


    Und für den Falle das du den FL nicht nimmst,melde Dich mal bei mir,hätte ggf. Interesse dann ;)