Arbeitsscheinwerfer am Traktor anbauen

  • Hallo zusammen,


    habe mir zwei Arbeitsscheinwerfer an meinen Traktor angebaut. Das Kabel habe

    ich mit dem Hauptkabel Baum nach hinten zum linken Achstrichter geführt. Dann

    in die senkrechte Stütze von Umsturzbügel nach oben gelegt zu den Scheinwerfern

    In dem Bereich vom Schaltdeckel wurde noch eine Steckverbindung mit eingebaut.

    Am Anlassschalter habe ich die Zuleitung zum Schalter an Klemme 15 angeschlossen, mit Sicherungsträger.

    An den Schalter noch das plus Kabel von den Scheinwerfern angeklemmt und minus an einen Massepunkt

    befestigt, siehe da es wurde Licht.


    Grüße aus Hessen





  • sehr schöne Nachrüstung ;) Vorallem komplett wieder entfernbar,bei Bedarf. Ich finde die Arbeitsschenwerfer zwar eigentlich zu modern für die Modelle,wobei die Optisch schon sehr gut dazu passen,vom Licht mal ganz zu schweigen ;) Wo hast Du eigentlich die Steckverbindungen her?

  • Hallo F10,

    die Scheinwerfer liegen schon einige Jahre im Regal, die waren für einen

    Mähdrescher gedacht aber den gibt es nicht mehr. Es sind keine LED, sondern

    Glühbirnen als Leuchtmittel. Wenn man was anhängen will oder beim Holzspalten

    ist es schon angenehmer mit Arbeitsscheinwerfern bei Dunkelheit.

    Die Steckergehäuse kann man bei Conrad kaufen, die Flachsteckhülsen und

    Stecker müssen eine Rastnase haben damit diese in dem Steckergehäuse sich

    festkrallen. Die Flachsteckhülsen und Stecker gibt es zB. von Hella.Auch meine

    Crimpzange ist schon ein Oldie erfüllt aber noch seinen zweck.


    Grüße aus Hessen


  • Das es noch keine LED ist,ist mir bewusst,dürfte H3 sein,oder?

    Meiner Meinung nach gehören solche Arbeitsscheinwerfer an die Vario´s und 500er bzw. 800er... dazu passen die dann auch vom Alter,allerdings vernünftig verbaut gefällt es mir auch schon sehr gut,wie bei Dir es der Fall ist ;)

    Achso,das ist gut zu wissen,Vielen Dank für die Info :)

    Die Crimpzange erfüllt doch ihren zweck,was will man denn mehr? Da spielt meiner Meinung nach das Alter keine Rolle.