Steuern für Traktoren mit schwarzer Nummer

  • Das geht auch, dass sind die sogenannten "Hintertürchen", man muss sie nur erkennen.

    Auf unserer Zulassungsstelle sitzt eine gute Dame, welche einem auch mal einen kleinen Fingerzeig gibt.

    Voraussetzungen ist für alle Unwissende und Unsichere, nichts übereilen und auf die Schnelle durchziehen,
    auch wenn's manchen unter den Nägeln brennt und sie schnell ihr Gefährt offiziell bewegen wollen.

  • Hallo,

    Ist das eigentlich Ländersache mit dem grünen Kennzeichen? Vor 3 Jahren als ich meinen Farmer 2 zugelassen habe, kam ca. 2 Wochen später ein Schreiben vom Zoll wo man Betriebsnummer und eine kurze Erklärung warum man die grüne Nummer braucht eintragen musste. Als Erklärung hat gereicht das unser Eicher aufgrund der Größe nur eingeschränkt nutzbar ist und deshalb der Schlepper gebraucht wird... zu dem Zeitpunkt haben wir aber nur 2 Ha bewirtschaftet und hatten schon 2 Schlepper mit grüner Nummer.... Oder hat sich das so extrem verändert?


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Moin. Mag ja sein das es hier und da Lücken gibt...hab auch grüne Nummer gehabt.

    Allerdings hatte ich im Sommer in einer Ernte das vergnügen zweimal kontrolliert zu werden.

    Im schweren Unglück mit Personen möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das ausgeht.

    Is ne Gewissens Sache. Meine Meinung dazu.


    LG.Km mit Schwarzer Nummer

  • Wenn meine Tochter (selbst bei der Truppe) das immer wieder hört: "...allgemeine Verkehrskontrolle..." , da platz ihr der Kragen.

    Allgemein gibt es nicht, wenn, dann handelt es sich um eine Vekehrs- und / oder Personenkontrolle.;)