ist schon ziemlich voll der Filter
Fendt 611 Räuchert blau
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Hallo.
Habe den 611 er gerade abgeholt.
Habe einen Satz VordeVorderreifen mit dabei.
Jetzt sind vorne 14.9 r 26 drauf.
Die Reifen die dabei sind, sind aber 14.9.r28
Ist das schlimm ?
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Die einen sind für eine 26 Zoll Felge und die anderen für eine 28 Zoll
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In dem Falle sollte man eventuell die Voreilung vor dem Umbau auf die 28Zoll Bereifung prüfen....
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Hallo.
Habe den 611 er gerade abgeholt.
Habe einen Satz VordeVorderreifen mit dabei.
Jetzt sind vorne 14.9 r 26 drauf.
Die Reifen die dabei sind, sind aber 14.9.r28
Ist das schlimm ?
.... kannst Du bitte noch 2-3 Bilder von dem 611er hier einstellen?
Danke Dir schon einmal.
Und viel Spaß mit dem Goldstück.
Und bitte schreibe noch etwas zum Zustand, wenn Du ihn jetzt in der Mache hast.
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Ich werde mir 420 85 r 26 besorgen.
Zwar nicht sofort. Aber auf Dauer solange bleiben die alten drauf.
Ich wollte am Samstag den Trecker ein gründlich reinigen.
Dann Stelle stelle ich vorher nachher Bilder rein.
Ist das ok ?
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Ich werde mir 420 85 r 26 besorgen.
Brauchst eine Reifenfreigabe von Fendt damit das ganze mit dem Vorlauf vom Allrad zusammen passt.
Mein 600 er soll diesen Winter komplett neu berreift werden und unsere Raiffeisen hat eine Reifenfreigabe bei Fendt in Auftrag gegeben damit das ganze auch nachher beim TÜV eingetragen werden kann .
Und das Zusammenspiel zwischen Vorder und Hinterachse bei eingeschalteten Allrad auch passt.
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Moin Männer,
Eins sollte doch wohl klar sein, wir fahren Fendt.
Das bedeutet ein Heidengeld in die Hand zu nehmen.
Die meisten von uns haben ja wohl einen gebrauchten, es sei denn aus Berufsgründen
Sogar eine neue Karre.
Fakt ist auch, wenn Du einen gebrauchten für sagen wir mal 15000 Tacken an Land ziehst
Steckste locker nochmal, wenn auch erst etwas später, ca 6 bis 10 k rein.
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, so ehrlich wolln wa mal sein
Ich rede hier nicht von einem Dieselroß oder Farmer1 oder so, wo man mal zum Treffen oder
Zur Eisdiele mit juckelt. Ich bin jetzt schon bei den Klamotten die auch noch malochen sollen.
Nicht das mich einer falsch versteht, das ist son bischen wie Daimler G Modell fahren.
Wer das will muss bereit sein das Geld aufn Kopp zu haun.
Und ehrlich gesagt, mir ist die Kohle letztendlich Wurscht. Ich will Spaß haben
Schönen Sonntag noch
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Ist doch klar das jede Maschine irgendwann mal mit Reparaturen oder anderen Sachen um die Ecke kommt ,jedes Hobby kostet Geld .
Ist natürlich nicht nur bei Fendt so.
Ich schaue bei Meinen Schleppern auch nicht auf jeden Euro und gebe schon viel für dieses Hobby aus, habe jedoch das Große Glück das mein Vater das gleiche Hobby hat und schon mal was locker macht.
Mein Bruder kennt dazu noch wichtige Leute die schon mal einen Sitz oder einen Satz Reifen für kleines Geld besorgen können so hält sich das Ganze noch im Rahmen.
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Beziehungen schaden nur dem, der keine hat
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Moin Stefan,
na Glückwunsch zu dem Boliden
Auf den ersten Blick macht der ja nen brauchbaren Eindruck.
Gehe sorgsam mit dem Eisenschwein um, es sind tolle Trecker diese 600er.
Da der noch die alte ZF VA hat, müsste bei der genannten HR-Bereifung vorne 16.9 R 26 (420/85R26) passen. Die 14.9R28er haben nahzu den gleichen Abrollumfang. Die derzeitigen 14.9R26 sind wohl die alten VA Reifen, als hinten wahrscheinlich die standardmäßigen 18.4R38 gefahren wurden.
Aber wie immer, hilft hier nur die Fahrgestellnummer um den genauen Allradfaktor herauszufinden und dann kannst du über einfaches Rechnen ermitteln, welche Reifen vorne alle zu deiner jetzigen HR Bereifung passen. Und nehme als Rechengrundlage den genauen Reifentyp der einzelnen Hersteller und dann den Abrollumfang und nichts anderes (die Abweichungen können trotz gleicher Reifengrößenbezeichnung erheblich voneinander abweichen). Peil dann eine Voreilung der VA an, die zwischen 0-5% liegt.
Gruß
Kai
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Moin,
Sieht ja echt noch gut aus,
Herzlichen Glückwusch!
Viel Spaß und immer gute Fahrt!
Wäre ganz toll wenn Du noch ein paar Bilder einstellen könntest.
VG Klaus
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Moin. Glückwünsche zum Schlepper. Sieht gut aus.
Dann kann die Hektar Jagd ja losgehen.
MFG. Km
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vielen Dank.
Wie errechnet man das denn ?
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Gratuliere zum Kauf! Schaut ja soweit ganz gut aus der Große
Als erstes muss man anhand der Fahrgestellnummer das verbaute Übersetzungsverhältnis VA/HA herausfinden,die ab Werk Bereifungsabhängig geliefert wurde. Wenn das vorhanden ist,benötigt man den Abrollumfäng des Hinten Verbauten Reifens,wie beschrieben wurde Hersteller auch beachten! Wenn man diesen dann hat,sollte man den Abrollumfang des hinteren Reifens durch das Übersetzungverhältnis teilen,dann kommt der Optimale Umfang des Vorderreifens heraus. Dann den Abrollumfang des Vorderreifens ermitteln und mit dem Errechnetem Optimalwert,die Voreilung in Prozent errechnen. Dieses sollte man wohl mit dem bekannten Dreisatz hinbekommen können Als Voreilung wird 1-5% vorgegeben. Ich würde den Breich zwischen 1 und 2% anpeilen.
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Hallo, sollte die BA vom Schlepper eigentlich hergeben welche Kombibreifung man fahren soll. Viel Glück und wenig Rep.
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sieht schon gut aus, ob das passt ist eine andere Frage
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... ein schönes Teil.....