Hallo.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte mir einen Fendt 611 LS von Baujahr 1983 zulegen.
Leider qualmt er Blau.
Mal mehr mal weniger.
Was kann das sein ?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte mir einen Fendt 611 LS von Baujahr 1983 zulegen.
Leider qualmt er Blau.
Mal mehr mal weniger.
Was kann das sein ?
vielleicht hat ja auch jemand für mich einen Fendt 610-612
Moin
Blauer Rauch ist ein Zeichen dafür das er Öl verbrennt, also ist über kurz oder lang eine Motorüberhohlung fällig.
Gruß Tim
Vielen Dank erstmal für die Info.
Benötige ich denn dann neue Kolben und Laufbuchsen?
Ist das Teuer bei dem Schlepper?
Ich finde er läuft auch unruhig.
Er qualmt mal mehr und mal weniger.
Moin
Bevor man den auseinander nimmt,erstmal Kompression testen, und vor allem,nehmt mal die Düsen raus. Schlechtes Spritzbild kann auch Blaurauch verursachen.
Moin
Bevor man den auseinander nimmt,erstmal Kompression testen, und vor allem,nehmt mal die Düsen raus. Schlechtes Spritzbild kann auch Blaurauch verursachen.
So und nicht anders, wie von F12 geschrieben - erst mal die kleineren, möglichen Ursachen ausschließen.
An die Eingeweide kann man später immer noch ran.
Meiner macht auch gerade am Anfang wenn er kalt ist etwas blau habe Kompression messen lassen und die Einspritzdüsen einstellen lassen alles ok soweit .
Wenn er warm ist macht er nicht mehr blau nur ein wenig schwarz wenn man beschleunigt .
Hi,
bei den Motoren kann es nach längerer Standzeit oder ewigem Teillastbetrieb schonmal vorkommen, dass der Traktor etwas mehr qualmt oder nicht ganz rund läuft. Ein paar leistungsintensive Arbeitsstunden können da Wunder bewirken.
Soll nicht heißen, dass der Motor auf jeden Fall noch top ist - Wenn aus der Motorentlüften literweise Öl kommt wohl kaum. Aber bei einer normalen Probefahrt sind die Möglichkeit zur Diagnose ja eher begrenze
Kosten für die Reparatur hängen vom Umfang der Arbeit ab, was kaputt ist und was repariert werden soll.
Grüße
Guten Abend.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich möcht mir morgen noch einen Fendt 610 SL ansehen.
Gibt es dort irgendwas wichtiges zu beachten?
Er hat leider keine Druckluft.
Kann man das nachrüsten?
... wenn du gut bist, fotografierst Du die Objekte deiner Begierde und stellst die Bilder einmal dem Forum hier zur Verfügung. Eventuell noch mit drei Worten zum vorgefundenen Zustand. Wäre ein guter Zug... ![]()
... wenn du gut bist, fotografierst Du die Objekte deiner Begierde und stellst die bilder einmal dem Forum hier zur Verfügung. Eventuell noch mit drei Worten zum vorgefundenen Zustand. Wäre ein guter Zug...
moin. Sehe ich auch so.
Auch das mit dem blauen dunst kann man nicht spekulieren. Desweiteren sollte man von einem schlepper in dieser Dimension auch annehmen das er ordentlich ran musste. Ein verschleiss ist daher nicht auszuschliesen. Bedenke das 20000 stunden harte Feldarbeit keine seltenheit bei diesen boliden sind( wieviele er hat wissen wir ja nicht). Und das ist oftmals auch der grund warum er den Hof verlassen muss.
Nur mal so angemerkt.
Lg. Km
darf man das denn? Nicht das ich Ärger mit dem Besitzer bekomme
... wer soll Dich denn für deinen privaten Gebrauch davon abhalten? Zur Not hast Du sicherlich auch einen Mund zum fragen...
Und was den Besitzer angeht: Der hat den Schlepper ja irgendwo inseriert. Endweder Du kaufst ihn und der Fall ist für den alten Besitzer erledigt, oder Du kaufst den Schlepper nicht - weil er eventuell nicht so, wie im Inserat, beschrieben war. Dann kann es natürlich sein, das der Verkäufer weiter auf den nächsten Deppen wartet...
Aber wenn Du Dich unwohl fühlst - lass es sein.
das wäre der 610
das der 611
wo liegen sie preislich ungef.
Hallo,
Ich würde zum 610 tendieren,
Kommt auf dem Bild gut rüber,
Ich finde der 611 ist unvorteilhaft Fotografiert, da er an Futtermischwagen hängt und du nicht weißt wie lange er dort schon dranhängt
Beide um die 10k
ich tendiere auch mehr zum 610.
Auch wenn er leider keine Drulu hat
wo liegt der 610 preislich ungef.