Hydraulikleistung Farmer 108

  • Und dann hätt ich gleich noch eine Frage...


    Und zwar hat mein 108er eine sehr dürftige Hydraulikleistung.

    Momentan ist es so, dass ich beim Heben eines Gerätes immer leicht Gas geben muss, dass sich was tut.

    Ich hab noch keinen Druck gemessen usw.

    Allerdings hatte mein Nachbar bei seinem 108s das gleiche Problem. Er hat eine neue Pumpe eingebaut und das Prioventil für die Lenkung überholt. Trotzdem war die Förderleistung eher sparsam.

    Nun würde es mich interessieren, ob es größere Hydraulikpumpen gibt, die trotzdem noch zwischen Motor und Kühler reinpassen?

    Oder gibt es noch andere Lösungen? Z.B. eine zusätzliche Pumpe? aber wohin damit?

    Bin für Anregungen dankbar!


    Gruß

    Anton

  • Hallo,


    erst mal solltest Du den Druck messen (warmes Öl, Motor auf Vollgas, 170 - 180 bar am Kipperanschlus). Voraussetzung ist allerdings auch ein sauberes Saugfilter, denn pro 0,1 bar Saugleistung, die die Pumpe erbringen muss fehlen Dir am Ausgang der Pumpe 10 bar! Wenn der Druck passen sollte, was ich nicht glaube, dann und erst dann wird über eine grössere Pumpe nachgedacht. Hier ist auch wichtig zu wissen, wie gross denn die aktuelle ist. Denn Deine Anlage hat nicht so arg viel Kapazitäten für viel mehr Förderleistung.


    Gruß f18h-doc

  • Der unterdrückt auf der saugseite hat keine Auswirkung auf den Druck auf der Druckseite sondern bloß auf die Literleistung aber ich würd einfach Mal anfangen mit öl kontrollierten ob genug Öl drinnen ist und der Zustand des Öls danach würd ich Mal den saugfilter bzw. Sieb reinigen und alle Schlauchschellen nachziehen