Verschiedene Traktormeter?

  • Bis jetzt gibt es noch keinen neuen Traktormeter. Hoffe,dass bald ein neuer kommt...... Hatte eigentlich gehofft,den Neuen dieses WE wieder einbauen zu können......

  • Theopold hatte Probleme einen Traktormeter mit der passenden Übersetzung zu finden. Nach einiger Korrespondenz und einigen Bildern von dem Winkeltrieb hat der gute Mann das passende Teil gefunden. Angeblich! Er ist gestern gekommen. Hab ihn aber noch nicht eingebaut und ausprobiert. War mir heut zu kalt zum schrauben. Aber sobald ich ihn eingebaut habe gibt es neue Infos. Aber ich kann den guten Mann und seine Firma nur wärmstens empfehlen. So wie der sich in die Sache rein gekniet hat. Respekt.....

  • 418,

    neu im Geschäft, ich meine neu hier im Forum:?::?:


    Dann möchte ich Dich zuerst auf das Herzlichste in unserem Forum willkommen heißen

    und Dir viel Spaß mit und unter uns, den Fendtverrückten wünschen.


    Damit Dein "Beitritt" auch eine Würdigung erfährt, d.h. damit mehr Mitglieder von Dir Kenntnis erlangen,

    ist es besser Du gehst über die Seite - Forum bis zu - Sonstiges - und auf Vorstellung

    .

    Wenn Du Dich hier kurz zu Erkennen gibst, bist Du sicher, dass Dich mehr Mitglieder auch als Neuzugang erfassen.

    Selbstverständlich kannst Du es auch so beibehalten, es muss sich hier keiner "Ausziehen".
    Es kommt halt nicht so gut an, wenn man mit der Tür ins Haus fällt und nach Erledigung der Anfragen oft nichts wieder von diesem Mitglied hört.


    Gruß

    vom

    Grantler- Peter

  • So,hab jetzt den neuen Traktormeter eingebaut. Lief auch eine halbe Stunde tadellos. Dann drehte sich die Welle wieder ab. Jetzt habe ich alle Teile einmal ausgetauscht und erneuert. Jetzt gebe ich auf. Das Ding funktioniert nicht und lässt sich nicht mehr reparieren.

  • So,hab jetzt den neuen Traktormeter eingebaut. Lief auch eine halbe Stunde tadellos. Dann drehte sich die Welle wieder ab. Jetzt habe ich alle Teile einmal ausgetauscht und erneuert. Jetzt gebe ich auf. Das Ding funktioniert nicht und lässt sich nicht mehr reparieren.

    Wo ist die Welle abgedreht:?:

  • Aus so vielen Teilen besteht die Traktormeteranlage nicht.


    -Winkeltrieb am Motor (gibt verschiedene übersetzungen)

    - Traktormeterwelle

    - Winkeltrieb vor dem Traktormeter ( muss aber nicht sein auch verschiedene Ausführungen)

    - Traktormeter hier sind auch verschiedene Übersetzungen steht aber meistens drauf.


    Das ganzen Winkeltriebe gibt auch noch Richtungsändernd.


    Aber ich such für meinen GT auch seit einem halben Jahr ein Winkeltrieb motorseitig. Also nicht aufgeben.

  • Nein. Alles ordentlich verbaut. Die Welle dreht sich direkt am Antrieb am Motorblock ab. Das war schon mit dem alten Traktormeter und jetzt beim Neuen auch. Ich weiss nicht mehr was ich noch austauschen soll damit das Ding läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Dann werfe ich mal die Vermutung im Raum,das die Welle falsch montiert wurde,das heist,das sich die Feder,das Innenleben dieser Antriebswelle ist eigentlich eine Feder,dank falscher Drehrichtung aufgedreht hat anstatt zusammen.Könnte das das Problem sein?

    Normal mus wenn alles verbaut,die Welle sich vorne am Antrieb zwischen Zwei Fingern drehen lassen,sonst ist was falsch montiert.

  • Die Drehrichtung ist rechts und es wurde die passende Welle verbaut (mittlerweile derer 4). Die Welle läuft so leicht,dass ich sie mit 2 Fingern drehen kann. Und hinter dem Traktormeter ist ein Winkeltrieb verbaut.