• Hallo Fendt Gemeinde ,


    ich würde mich gerne einen Fendt GT 275 ( Lang) zulegen.

    Auf was muss ich beim GT 275 achten ,wo sind die empfindlichen Stellen an diesem Traktor ? Könnte aber auch einen GT 250 bekommen .

    Wir haben schon zwei GT 231 ( einer müßte aber dann dafür weichen ) und wir hatten auch schon einen GT 275 Kompakt mit dem wir zufrieden waren bis auf die Bremsen.

    Würde mich über eure Kommentare sehr freuen.


    Liebe Grüße aus Oberfranken

  • Hallo doc-fendt Favorit 1,


    ich hatte in meiner landwirtschaftlichen Lehrzeit mit einem F 275 Gt zu tun.


    Soweit ich mich erinnere, war der Traktor sehr schön zu fahren, dank der moderneren Schaltung.

    Eine Schwachstelle war der Unterflur Deutz-Motor, der gerne überhitzte, aufgrund seiner Einbaulage unterhalb der Kabine. Bei dem GT meines Chefs gingen die Lüfterriemen öfters zu Bruch. Ich hatte als "Stift" den Motor beim Güllefahren einmal fast zu Schrott gefahren, weil ich das nicht rechtzeitig bemerkt hatte. Warum die Lüfterriemen so oft verschlissen, kann ich nicht sagen, oder warum nicht Abhilfe geschaffen wurde.

    Der Abstellzug für den Motor war beim F 275 Gt als Drahtseil ausgeführt - das neigte zum Abscheuern bei Betätigung.


    Ich habe einen F 250 GT, dort ist der Abstellzug eine Eisenstange. Den Motor habe ich bis jetzt noch nie überhitzt.

    Die Doppel-H-Schaltung war anfangs für mich sehr gewöhnungsbedürtig und man gelangt leider beim Rangieren sehr oft in die Schaltgruppe, in die man gerade nicht möchte. Ansonsten für seine 45 PS ein sehr karftvoller GT.


    Gruß; Rainer

  • Gibs Mal in da suche ein da hab ich schon öfter was drüber geschrieben zum 250 GT kann ich auch was sagen ich find er ist schöner zum fahren wie da 275 und ist auch spritziger aber beim 250 GT hat man mittlerweile teile probleme

    Mit Motor überhitzungen hatten wir bei beiden noch nie Probleme man muss halt immer schaun das die Kühlrippen sauber sind

  • Zu GT´s mit Unterflurmotor allgemein. Man sollte die Zylinderrippen sauber halten und auf die Kühlung achten.


    Die Getriebe bei den GT´s sauen allgemein gern, defekte am Getriebe sind nicht die Ausnahme.


    Vorderachse bei den Gt´s ist ein Schwachpunkt die sind häufig ausgeschlagen wegen Überlastung.


    Übergang Motor Holm für Vorderachse saut auch ab un zu