Luftfiltergehäuse Fendt GT 230

  • Hallo,


    du müsstest das Lochblech, was das Filtermaterial hält ein wenig im Uhrzeigersinn drehen und dann nach oben abziehen können. Dafür ist diese Nut in dem inneren Rohr.

    Dann kannst du zumindest schon mal das Filtermaterial herausnehmen. Ob das reicht um an die Beulen zu kommen, weiß ich gerade nicht, da ich den genauen Aufbau da drunter gerade nicht mehr vor Augen habe.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Hab das Teil abbekommen und das Filtermaterial rausgeholt. Leider kann man das Sieb darüber nicht rausnehmen. Aber jetzt habe ich schon mal etwas mehr gesehen.

    Habe mir ein Holzstück mit der entsprechenden Rundung geschliffen , welches ich durch das Anschlussloch ins innere befördert habe. Dann habe ich mir zwei Auflager mit der entsprechenden Außenrundung aus Holz geschaffen. Jetzt konnte ich die Schraubzwinge durchs Loch einfügen und den inneren Klotz auf Spannung gebracht.

    Ging nicht gut, aber die gröbste Eindellung habe ich weg bekommen. Wegen des fehlenden Filtermaterials konnte ich den inneren Klotz so schieben, wie ichs gebraucht habe.

    Der Rest wird gespachtelt und gut ist. Wollte sowieso nur die gröbste Delle weghaben, damit der Spachtel nicht so dick wird.

    Spektakulär, aber mit ein bisschen Geduld und Fummeln geht alles.


    Gruss,


    Günni