Fendt F15 GH, Einstellen der Natter Einspritzpumpe

  • Hallo, ich habe einen Fendt F 15 Gh komplett neu aufgebaut und original lackieren lassen. Alles im Zustand 1 hergerichtet. Nur die Einspritzpumpe bereitet mir Sorge. Das Dieselross mit dem Kdw 415e Motor zieht nicht wirklich richtig durch. Deswegen will ich die Einspritzpumpe neu einstellen. Aber wie ??? Kann mir jemand helfen ? Gibt es jemand im Orbit, der sich damit auskennt?


    Gruß


    Christian aus der Pfalz

  • Hallo zusammen,


    kann ich nur bestätigen, der im F15 GH verbaute Motor ist träge.


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt an der ESP was zu verstellen. Aber dann doch bleiben lassen.


    Als erstes würde ich dir raten die Kompression des Motors zu prüfen. Da hat man schon mal zumindest etwas mehr Gewissheit wie es um den Motor steht. Meiner bringt auch keine 20 bar mehr. Aber durch die verbaute Vorglühanlage springt er wunderbar an.


    Normalerweise macht man immer zuerst die Technik fit und dann kommt das äußere. Wäre ja blöd wenn man ne 1A Lackierung hätte und an jeder zweiten Schraube mitn Schweißbrenner ran müsste weil sie nicht aufgeht. Das nimmt einem der Lack übel.