Roundup + GVO das schleichende Gift

  • Nur gut das l a n g s a m ein Aufwachen erfolgt Markus.

    Das große Übel ist aber die Gier nach dem Gelde und damit auch nach Macht.
    Das zeigt sich bei den Großkonzernen, geht aber auch bis auf die untere Ebene.

    Es hat auch noch keiner weiter gemerkt, dass das sich im Umlauf befindende Geld zu 80% "Falschgeld" ist, oder im Finanzbereich auch Fiatgeld heißt.

    Gedruckt wird was das Zeug hält, nur damit der Laden läuft, sich die Großen ihre Gewinnzuwächse sichern, aber der Ballon platz in Kürze.
    Ein böses Erwachen steht vielen bevor, 1928 ist da nur ein "Heuschnupfen" gewesen.


    Es redet auch keiner weiter über die Vergiftung aus der Luft, der Begriff Chemtrails ist ja nichts neues.
    Aber die Medien sind darauf eingestimmt, es wird alles mit Verschwörungstheorien abgetan, aber die Beweise liegen vor.
    Bestes Beispiel aus den USA, der Bundesstaat Hawaii hat diese Flüge über seinem Luftraum verboten, seltsam oder?


    Monsantos Kriegserklärung gegen die Menschheit - und das trifft in vollem Umfang zu, es bewegt sich sehr viel,
    gebraut wird der Sud bei Rotschild, Rockefeller & Co.


    Alles nur Spinnerei - man sollte dies nicht einfach wegwischen,

    “Haltet die Menschheit unter 500 Mio.”

    die Kreise schließen sich.

  • Auch hier im Ländle (Thüringen) regt sich was, aber es ist zu viel wenig.

    Und wo die Chefs der Bauern- / Agrarverbände stehen wissen wir doch auch, da ist die eigene volle Brieftasche vordergründig.

    Was mir am Meisten auf die Nerven geht sind Aussagen wie, der Verbraucher will ja nicht mehr zahlen.

    Die große Masse an Endverbrauchern kann bei den rückläufigen Einkünften auch nicht mehr zahlen.

    Es wird nie die Frage angesprochen oder womöglich geklärt, wohin die Zwischensummen wandern, also die Differenz

    vom An-/Aufkauf beim Erzeuger und dem Verkaufspreis im Handel = Supermarkt.

    Da streicht sich eine nichtsnutzige Bande ohne groß was zu tun den Löwenanteil ein, und das mit Deckung aus den politischen Reglements
    im eigenen Land und der EU.



  • Das ist ja auch Sinn und Zweck der Globalisierung- alle von ein paar wenigen abhängig machen.
    Diese Zeichen waren schon vor vielen Jahren zu sehen, keiner wollte es wahrhaben, bin gespannt ob ich es noch erlebe, dass wir aus dieser Schei...
    wieder raus kommen.

  • Nun schläft das Thema schon wieder ein, aber etwas Senf muss ich auch noch mal aus meiner Tube dazu drücken.

    ...Hallo,;)


    dieses Thema wird nie ganz einschlafen?:( Darf es auch gar nicht, da es über jeden einzelnen von uns hier ebenso

    zukunftsbestimmend sein wird. Dahin gehend, was wir uns und unseren Kindern alles noch zumuten werden?X(

    Gibt es doch immer wieder neue und aktuelle Berichte, Meinungen, Entscheidungen dazu.

    Ich habe daher aus der heutigen aktuellen Presse auch einmal den Artikel abgelichtet,

    den ich euch nicht vorenthalten kann.

    Der ebenfalls sehr zum Nachdenken anregen dürfte.

    Allen einen schönen Wochenstart.

    Gruß

  • Wenn man sich zu einigen, unsere weitere Existenz betreffende Sachthemen informiert,
    dann fliegt einem schon der Hut davon- der Vogel ist schon lange weg.


    Was und wer sich derzeit alles so offenbart, schnell eine Stellung bezieht, dass macht schon s e h r nachdenklich.


    Bewusst praktizierte Vergiftung unserer Umwelt.
    Am Boden durch das Monsanto-Konstrukt, am Himmel durch Chemtrails,
    das alles zeigt seit Jahren schon seine Auswirkungen, was aber immer abgestritten wurde.
    Unsere Nahrungsmittel sind eigentlich nicht mehr verwertbar, sind nur noch Füllstoff damit unser Verdauungssystem nicht leerläuft und zusammen pappt.


    Seit einem guten Vierteljahr werden immer mehr Beiträge der Öffentlichkeit zugängig gemacht, das wir ein Vogelsterben erleben,

    die Insekten verschwinden usw.

    Leider geht man aber bei der Ursachenfindung nicht auf die staatlich unterstützten Giftmischer ein.

    Nein, man macht erst mal wieder den Gang zur Landwirtschaft, die industrielle Bewirtschaftung entzieht die Lebensräume.
    Das ist nur eine Teilwahrheit und auch hier wird der Auslöser dieser modernen Bewirtschaftung nicht weiter erörtert.

    Und natürlich den Klimawandel, die größte Massenverarschung weltweit.

    Aber wenn man dem verblendeten Volk suggeriert wir sind die Verursacher, das auch gefressen wurde, ja dann läuft doch der Laden wieder.

    Eine profitablere Einnahmequelle als die versteckten Steuerpfründe kann es doch kaum geben.
    Da sind die "Klimaschützer" auch sehr schnell dabei, wenn diese Brünnlein fließen.


    Es gibt genügend angesehene Wissenschaftler und Forschungseinrichtungen welche den Klimawandel mit anderen Augen sehen,
    aber diese Aussagen werden uns ja wenn's geht unterschlagen.


    Leider ist dieses Thema zu Umfänglich um es hier im Forum tiefgründiger zu diskutieren.

    Aber wer sich damit beschäftigt, der sollte sich nicht durch die in den Medien laufenden Beiträge vom Denken abhalten lassen.

    Man muss da wirklich einen größeren Rahmen abstecken und der reicht Jahrzehnte zurück.
    in allen Betrachtungen darf man auch nie die Grundfrage WARUM vergessen, es geht einer kleinen Schicht nur um eins, das GELD.

    Und diese Schicht kann auch benannt werden, ebenso ihre Handlanger, welche ja von uns noch demokratisch gewählt werden.

  • Man muss da wirklich einen größeren Rahmen abstecken und der reicht Jahrzehnte zurück.
    in allen Betrachtungen darf man auch nie die Grundfrage WARUM vergessen, es geht einer kleinen Schicht nur um eins, das GELD.

    Hallo Peter,


    ja ich muss dir in Vielen, zu den hier aufgeworfen Fragen und Betrachtungen recht geben.

    Es geht nur ums Geld!


    Aus aktuellen Anlass und passend zu dem Thema fällt mir immer wieder das Lied (Spruch) ein:

    "Erst wenn der letzte Baum gefällt ist, der letzte Käfer gestorben, wird die Menschheit

    erkennen, das man Geld nicht essen kann."


    Ich hatte heute das Glück auch noch gleich wieder die passenden Bilder 200 Meter hinter meinem

    Grundstück zu schießen.

    Stelle sie aber bei Tages Bilder besser alle ein.

    Das eine sind die Anzahl der Spritzabstände! Konnte kurz mit dem Fahrer darüber sprechen.

    Es ist wirklich so (nach seiner Aussage) das inzwischen in viel kürzeren Zeitabständen, alle möglichen Mittel,

    auf unseren Feldern aufgetragen werden!

    Früher wurde mehr mit Technik gegen Unkraut vorgegangen, ist auch seine Aussage.

    Allerdings auch die Dosis in den relativ größeren Zeitabständen höher verspritzt.

    Inzwischen gibt es aber verstärkt Kontrollen von unabhängigen Behörden,

    (unangemeldete Bodenproben auf den gespritzten Flächen, zur Konzentration, Menge, Art des Spritzmittels,

    im Behälter) auf die entsprechend angewendete Flächengröße.

    Es tut sich ganz allmählich was, aber wird auch anders herum von ihm bei weiteren Fragen belächelt.

    Heute war das Spritz Mittel "Malibu" mit geringe Menge Glyphosat und ein dritter Stoff beigemengt.

    Wir sind noch weit entfernt von gesunder Wirtschaft.

    Nach seiner Aussage, gibt es aller fünf Jahre wieder andere neue Spritzmittel,

    mit anderen Wirkungsgrad, andere Anwendung und es wird weiter, mehr, kräftiger verdient!

    Ich möchte damit nur auf den oben benannten Spruch zurück greifen!

    Nebenbei wird die Geschichte mit den beiden Sturmtiefs hier um die Ecke auch gleich noch genutzt,

    ohne lange zu fragen, nicht nur einzelne geschädigte Bäume zu beseitigen.

    Nein da werden gleich ganze Habitate und Biotope begradigt,

    um besser mit den Großgeräten die angrenzenden Flächen zu bestellen.

    Es wird wieder ohne Rücksicht auf die Natur nur an den eigenen Verdienst der entsprechenden Betriebe gebastelt.

    Gibt auch keinen den das wirklich richtig interessiert, jeder von der Behörde bis zum Naturschützer, schließt die Augen.

    Will man sich doch nicht mit den hiesigen Agra Groß Betrieben anlegen.

    Sie sind es ja, außer der Braunkohlenwirtschaft, die noch Arbeitsplätze hier in der Lausitz binden.

    Es wird dem Einzelnen überlassen sich mit den Großen im Land anzulegen. Die Politiker in unserem Bundesland

    haben es ja bewiesen, das sie nicht in der Lage sind, ernsthafte gesteckte Ziele zu erreichen.

    Wie sollte es da besser auf den Gebieten werden über die wir hier gerade schreiben?


    Gruß







  • Hallo


    Pflanzensaft Rückstandsanalysen werden bei uns auch entnommen. So kann herausgefunden welche Mittel eingesetzt worden sind, oder auch verbotene Substanzen gespritzt wurden.

    Bei uns ist ab 1.November bis 15. Februar verboten Pflanzenschutzmittel zu versprühen.

    Gestern besuchte einen Bodenfruchtbarkeitstag mit Gast referent Dietmar Näser aus Neustadt in Sachsen. Es war ein sehr lehrreicher Tag .:thumbup: Er hat auch aufgezeigt wie es möglich ist ohne Chemie zu wirtschaften und trotzdem gute Erträge zu erzielen. Wir müssen lernen den Boden zu verstehen, und welche pflege wie Düngen inkl. Spurenelemente unser Boden braucht damit das Pflanzenwachstum optimal wird.

    So eine Tagung zu besuchen werde ich jedem Landwirt empfehlen.

    Im Netz unter ( grüne brücke.de) kann man sich auch informieren.


    Gruss Markus

  • Markus,

    was Du schreibst ist es ja auch, es kommt auf uns selber an, die Erzeuger im Einklang mit dem Endverbraucher.

    Das größte Übel ist der "Verursacher" und der ist das schnelle Geld.

    Die Kleinen wurden platt gemacht, d.h. Konkurrenzausschaltung mittels Überführung in die Unwirtschaftlichkeit,

    gesteuert durch EU- Konzepte.
    Die Großen werden fett gefüttert mit Subventionen, welche als Gewinn erscheinen und damit dies alles so schön weiterläuft
    muss man sich halt den modernen Erfordernissen anpassen. Ich sehe das Anpassen allerdings als Unterwerfung.

    Nur um des Profite Willen sich anpassen, das ist dann ein Kreislauf aus den schwer herauszukommen ist.

    Es ist das gleiche Spiel wie in der "Gesundheitsindustrie".

    Aber es gibt immer mehr Landwirte und auch Ärzte, welche sich ihrer Verantwortung wieder bewusst werden, sich nicht mehr Erpressen lassen.


    Und das Spiel der Chemiekonzerne geht weiter, hier ein kurzer Auszug.

    -------------------------------------------------------------------

    Neues Bienengift vor der Zulassung


    Um ganze 75 Prozent sind die Insektenbestände in Deutschland seit 1989 gesunken. WissenschaftlerInnen mahnen zur Eile: Wenn dieser Trend nicht in einer ökologischen Katastrophe enden soll, müssen wir den Pestizideinsatz jetzt massiv reduzieren. Doch die chemische Industrie bringt stattdessen immer neue Insektengifte auf den Markt.

    In Irland und Frankreich wurden nun zwei neue Insektizide mit dem Wirkstoff Sulfoxaflor genehmigt. Dieser gilt als hochgradig bienengefährlich. Auch in Deutschland könnten bald sulfoxaflorhaltige Mittel genehmigt werden. Dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) liegen mindestens drei Zulassungsanträge vor.

    Angesichts des alarmierenden Insektensterbens ist es völlig verantwortungslos, diese neuen Gifte auf den Markt zu bringen.

    Meine Anmerkung zum Schluss: Insektensterben = Vogelsterben (ist ja auch schon nachgewiesen) = der Mensch ?


  • moin. Ich weiß nicht in wie weit es

    Hier rein passt, aber eine Anmerkung ist sicher interessant.

    Es geht um futtermoehren vom Landhandel. Oft bekamen wir Lieferungen für die Pferde wo eine Familie von einer Möhre hätte satt werden können. Hab mal nachgefragt, und diese Mohren kamen aus Osteuropa. Will damit sagen das es nicht nur Deutschland betrifft wegen den Manipulationen. Das Tier frisst die Möhre der dung kommt auf den Acker auf dem dann herrliches deutsches Gemüse wächst, welches wir unseren Kindern als bio Gemüse servieren.

    Das ist die Nahrungskette wo wir wirklich oben stehen.


    Mahlzeit.


    Dennoch ein schönes Wochenende. Lg. Km

  • Dieter,

    die Chemiemaffia arbeitet weltweit, nennt sich doch Globalisierung;).

    Den verseuchtesten Müll, welcher in den großen Verteilerzentren in der EU dann auf BIO gesetzt wird,
    der kommt aus China und Mittelamerika.
    In den Länder gibt es so gut wie keine Kontrolle, d.h. dann wieder für uns, die unterliegen der Selbstkontrolle.

    Ist wie in der Politik, am Ende der Kette steht die verarschte Masse, die frisst dann den Dreck;(.

    Einmal editiert, zuletzt von stepetGT230 () aus folgendem Grund: dp an pe. " ich nix wilfried"

  • dp an pe. " ich nix wilfried"^^


    Aber ich weiß was du meinst, ist schon verteufelt dieser Kreislauf.


    LG. Km

    Verdammt, da hat's wieder zugeschlagen^^,

    der Missstand wird bereinigt;).

    Wie geht's meinem Klabautermann, steht er im Städtle seinen Mann:).

  • na klar. Habe nicht gewusst das es in der Stadt auch schlechtes Wetter gibt;). Ne, im ernst , wir kommen gut klar. Hab ich mich anfangs über die hohen Preise in den Schaufenstern aufgeregt, aber das hat sich gelegt. Alles was man braucht bekommt man auch im gut sortierten Landhandel.^^

    Und die erste Winter Sturmflut war gestern auch da mit Gewitter und Hagel. Egal, denn der favo steht schön in der Garage. Einzig der Auspuff musste gekürzt werden, weil mehr als 180cm geht nicht rein. Das nehme ich aber in Kauf.

    Wie du liest, " die Welt ist in Ordnung "


    LG. Km:thumbup:

  • Es freut mich wenn es Dir soweit gut geht.

    Seit ich mich von der Pharmavergiftung und deren Exekutive, den sogenannten Fachärzten (fast) abgenabelt habe geht es mir auch besser.

    Dazu gibt's aber noch einen kurzes Statement, war ja angekündigt, vielleicht aber auch nur im Durchlauf für den harten Kern über die PN.

  • Moin,


    Nach seiner Aussage, gibt es aller fünf Jahre wieder andere neue Spritzmittel,

    mit anderen Wirkungsgrad, andere Anwendung und es wird weiter, mehr, kräftiger verdient!


    ob das tatsächlich so ist, ist fraglich. Mehrere Personen aus dem Bereich "Pflanzenschutz", darunter Uni-Professoren und auch Köpfe aus an dieser Stelle "strittigen Unternehmen" haben uns gegenüber schon mal im Nebensatz angemerkt, dass sich eben kaum noch neue Wirkstoffe finden lassen. Lediglich an den Wirkstoffmischungen könnte hauptsächlich noch herumgespielt werden, um die Wirksamkeit zu Verbessern. Das nächste "Problem" ist die Zulassung der Mittel. Diese wird eben auch immer schwieriger zu bekommen (zum Glück...). So gesehen glaube ich nicht, dass sich da in Zukunft viel neues auftuen wird... mal sehen...


    Zum Thema GVO:

    Ob ein GVO (gentechnisch veränderter Organismus) an sich nun schädlich für uns Menschen ist oder nicht, sei mal dahingestellt (eigentlich läuft diese GV (gentechnische Veränderung) recht kontrolliert ab, aber unerwünschte Effekte kann man ja nie mit 100%iger Sicherheit ausschließen). Zu Bedenken ist jedoch, dass der GVO vor allem in der Form, wie er genutzt wird, problematisch ist. Also z.B. Glyphosatresistenz: Alles wird abgetötet außer der gewünschten Pflanze. Krankheiten usw. werden dabei herangezüchtet, die Böden und Pflanzen mit Glyphosat angereichert und unerwünschte Glyphosatresistenzen bei anderen unerwünschten Pflanzen herangezüchtet - der früher schonmal erwähnte Teufelskreis.

    Wenn die GV nun aber sinnvoll eingesetzt würde, also um den Einsatz von PSM (Pflanzenschutzmitteln, Pestiziden) zu senken, spricht doch eigentlich nichts dagegen? Angenommen ich will z.B. eine Pflanze züchten, die gegen Krankheit X resistent ist. Der normale Zuchtprozess über Kreuzung und Selektion dauert etwa 12-15 Jahre und mehr bis zur Zulassung des Saatgutes - wenn sich diese Resistenz überhaupt einzüchten lässt. Durch gentechnische Maßnahmen (die in D übrigens vor dem Gesetz nicht als Gentechnik eingestuft und somit auch nicht verboten sind) wird deshalb schon seit einigen Jahrzehnten der Zuchtprozess auf 8-12 Jahre verkürzt. Durch den Einsatz der in D. verbotenen Gentechnik ließe sich dieser Zuchtprozess nochmals auf etwa 1-2 Jahre reduzieren. Insbesondere bei sich schnell weiterentwickelnden Krankheiten wäre dies also eine ernsthafte Alternative zu PSM. Ist aber bei uns verboten. Und 8-15 Jahre kann leider kein Mensch die Krankheitsentwicklung voraussehen.


    Nachdenkliche Grüße...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • ... ist alles ein Teufelskreis für uns.
    Aber ich sehe immer noch das Hauptziel was verfolgt wird und das ist die totale Abhängigkeit schaffen.
    Nichts wächst und gedeiht mehr ohne diese Firmen

    und wenn die Verbraucher zu Schaden kommen steht die nächste Firma bereit, da reibt sich die Pharmaindustrie schon die Hände.


    Wie schon geschrieben, dass wäre alles mal eine Diskussion von und zu Gegenüber wert.
    Hier im Forum kann man seine Gedanken letztendlich nur anreißen.
    Wichtig ist bei allen Betrachtungen nicht den Hintergrund unanalysiert zu lassen, das was man direkt vor Augen hat und sieht ist nur ein Teil,
    eine Auswirkung einer "Krankheit".

    Diese Krankheit ist die Gier nach Macht und Macht kann man am Besten über Abhängigkeiten ausüben.