Farmer 106 SA Zapfwelle geht nicht auszuschalten

  • Hallo, habe mir doch einen 106 SA zu gelegt. Ein Problem nach dem anderen, nur das hier kann ich selbst nicht lösen. ich kann die Zapfwelle mit dem am Lenkrad linken Hebel nicht ausschalten. Aus nach hinten arritiert. Der Wählhebel im Fußbereich kann ich auch nicht in neutral bringen, nur 540 und 1000 kann man einlegen. Nach hinten zur WZ sperrt der Hebel. Hat jemand eine Lösung was das sein kann ?

  • In welcher Position schaltest du diese aus? und vorallem,in welcher Position war der Kupplungshebel beim Kauf?

    Die WZ Rastung ist nur frei,wenn diese auch verbaut ist,dementsprechend ist die auch Wunschausstattung gewesen. Neutral ist die Mittlere Rastung genau mittig zwischen 540 und 1000.

  • Moin,


    kurzer Bericht, nach dem ich das Werkstatthandbuch fleißig gelesen habe, bin ich dem Rat von Mitglied f18h doc. und auch Wolfgang von der Mosel gefolgt und habe sämtliches Kupplungsgestänge grundeingestellt und siehe da es hat funktioniert. Das Spiel zwischen Stockhebel und Zapfwellenhebel (Lenkrad) hatte fast 30 mm Spiel anstatt 11 mm , da konnte die ZWkpl. nicht mehr ausschalten. Die Fahrkupplung hatte nur 20 mm Spiel anstatt 45 mm. Warten wir auf weitere Probleme, aber......................

  • Ja siehste,dann hat die einfache Einstellung doch ausgereicht ;)

    Und so ist es richtig,wird gerne einfach nur ausgekuppelt die Zapfwelle,was auf dauer natürlich zu extremen Kupplungsverschließ führt,deshalb auch meine Frage,da sowas gerade nach einem Kauf nicht umbedingt klar ist ;)