Reifengrößen Fendt Farmer 103 S Bj 1977

  • Servus,


    mein 103 S hat aktuell vorn 7,5*16 und hinten 13,6*36 als bereifung aufgezogen. In den Papieren ist für hinten jedoch nur 12,4*36 vermerkt.

    Da die Hinterreifen schon beim kauf des Schleppers ( privat ) aufgezogen waren und diese schon lange drauf sind gehe ich eigentlich davon aus, es

    müsstet eine Reifenfreigabe vor liegen. Zumahl ich bereits 3 mal TÜV mit den Reifen gemacht habe.

    Jetzt muß ich aber die hinteren Reifen erneuern und möchte alles "legal" aufstellen.

    Deshalb habe ich in der BayWa eine Anfrage bezüglich Umbereifung von 12,4*36 auf 13,6*36 gestellt. (Nachdem ich bei Fendt direkt angefragt habe und nach 6 Wochen die freundliche Info kam, ich möge es über die Vertriebspartner machen.) Ich warte mittlerweile schon wieder 6 Wochen auf Antwort.

    Hat irgendjemand eine Tabelle welche breiten auf der 36 Zoll - Felge erlaubt sind ????


    Danke

  • Hi,


    ob die passen sollte dir der Reifenhändler oder Online-Katalog sagen können: 12.4-36 passt auf 9-11" Felgen, 13.6-36 auf 11-12" Felgen. Wenn du also eine 36*11" Felge hast, sollte der Reifen passen.


    Legal ist das ganze aber erst, wenn es in den Fahrzeugpapieren steht. Dazu brauchst entweder die Bestätigung vom Hersteller oder eine Kopie von Fahrzeugpapieren, in denen das eingetragen ist.


    Grüße

  • Hallo nach meinem Wissen gibt es keine 12.4- 36 . Im Datenblatt zum 103 ist die Große 13.6 -36 unter anderem aufgeführt . Denke da wurde bei der Zulassung mal ne falsche Zahl eingetragen.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team