Bitte um hilfe GT 380 orange Warnlampe mit "G" als Aufdruck

  • Hallo, bin neu hier und suche für meinen Schwager hier Hilfe.


    Vorne weg, ich bin kein Landwirt.


    Mein Schwager, Landwirt, benutzt täglich seine GT 380, Baujahr 1985 aber keinen PC ;)


    Es leuchtet jetzt eine orange Warnlampe auf mit einem Symbol wie ein G


    Der Verdacht auf einen gerissen Keilriemen hat sich nicht bestätigt.


    Kennt jemand hier die Ursache für das Aufleuchten der Warnlampe?


    Wo soll er suchen?


    Danke für Eure Hilfe:thumbup:

  • Moin


    Wenn ich mich richtig errinnere war das die Ladekontrolleuchte, also stimmt irgendwas mit Lichtmaschiene oder Kabelbaum nicht mehr, Regler defekt, Kohlen alle, irgendwo ein Stecker ab, etc. aber bitte frag mich da jetzt nicht zum GT 380 im Detail, da meldet sich bestimmt noch ein GroßGT Fachmann.


    Gruß Tim

  • Moin,


    wenn Lichtmaschine, Batterie wirklich in Ordnung sind, bitte unbedingt den großen Multistecker kontrollieren ob da nich schon irgendwas mangels kontakt schmort (Kabine hochkippen, sitzt nicht zu übersehen ungefähr über der Kupplung)


    Gruß

    Kai