Alte Geräte

  • warum möchtest Du einen Winkeldrehpflug?

    ...Hey, ;)

    danke Lore, :)

    da ich sehr wenig Erfahrung bisher mit Pflug Arbeiten habe, ist es eigentlich zum Lernen.
    Daher ist dein Argument ganz sicher nicht von der Hand zu weisen?


    Ich brauche es aber noch nicht für meinen Anbau von Kartoffeln und Getreide dgl.!

    Sondern zur Bearbeitung von Wildacker (Ablenkungsflächen) für unsere Jägerschaft.

    Daher kann ich mich erst einmal versuchen und berichte wenn es soweit ist?


    Aber hier in meiner Ecke gibt es kaum in der Richtung diese Pflüge!


    Ich betone noch einmal das ich Anfänger in der Richtung bin. :( Habe also für jeden Hinweis auch ein offenes Ohr!

    Lese daher über Pflugeinstellungen, Pflugbreiten, -tiefen...

    die Hinweise, Bilder und Videos von F10, F12, von Tim und allen die hier ihr bestes zum Pflügen beitragen mit

    großem Interesse!

    Aber immer mit einem tränenden Auge weil ich von meinen Großeltern und Vater nichts mehr erfahren

    kann! Zuwenig auch damals (weil zu jung) mitgenommen habe!

    In den 60 iger Jahren,

    als unsere einst private Landwirtschaft an die damals neu entstandenen LPG abgegeben werden mussten,

    war ein Loch entstanden?

    Jetzt nach ihrem Tode habe ich es mit den Jahren erst wieder entdeckt!

    Ihr könnt gern darüber lachen, aber ich sage auch ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich von sehr Jungen

    Schlepper Fahrern (Tim :) als Beispiel) gern etwas erfahre, aus der Praxis und Theorie dazu lerne! 8)

    Ihr kennt das vielleicht? ;) Als Bauern Junge geboren und als Hobby Bauer meine Lebensabende verschönern?

    Beste Grüße von hier aus.