Hallo allerseits,
ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Fendt F17L habe ich mit recht heftigen Ölverlusten im Differentialgehäuse zu kämpfen. Getriebe und Differentialgehäuse sind entsprechend feucht. Nach gründlichen Reinigungen musste ich aber feststellen, das Öl oben herausläuft, und zwar großenteils aus dem Peilstab fürs Getriebeöl, teils aus der Papierdichtung für den Schalthebel, die ich darum erneuern werde. Achsgehäuse und Differential sind augenscheinlich dicht. Leider habe ich im Achsgehäuse den größten Ölverlust, im Getriebe ist immer reichlich drin, sodass ich annehme, das das Öl vom Differential ins Getriebe gedrückt wird, obwohl der Ölstand im Differential ja niedriger ist. Allen KFZ Leuten, die ich bis jetzt angesprochen habe, fällt dazu nur Gehäuseentlüftung ein, ich finde aber keine. Ich nehme an, dass das Getriebe über den Schalthebel entlüftet wird, ist das richtig? Wie ist das Differentialgehäuse entlüftet?
Liegt es überhaupt daran? Fällt da jemanden was zu ein? falsches Öl?
Vielen Dank für Eure Mühen
Eric