Brauche dringend Hilfe Farmer 1D trennen

  • So Bilder endlich drin.

    Er ist jetzt zwischen Getriebe und Lenkung 25cm auseinander. Aber die Welle habe ich jetzt von der Kupplungsseite gezogen. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

    Ich habe jetzt noch mal alles im Forum durch, finde aber leider nur etwas vom Farmer 2.

    Der ist aber doch etwas anders als der Farmer 1D.


    Den Stift in der Muffe (Getriebe Seite) habe ich auch schon raus und versucht die Welle dort aus der Muffe zu ziehen, aber nichts geht da.


    Ich weiß nicht mehr weiter, will auch nichts zerstören. Hat einer von euch vielleicht eine Idee?


    Danke schon mal

    Gruß Kay

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Den kannste weiter auseinander ziehen....

    Die welle aus dem Getriebe raus? Also die Welle für Schaltgetriebe?

    Dazu muß das erste Lager mit raus aus dem Getriebe.....

    Um den Trecker da zu trennen, da wo du jetzt schon Stück gezogen hast,einfach weiter auseinander damit.

    Wo siehst du da ein Kegelrollenlager?

    Um später alles wieder zusammen zu bekommen, die Hohlwelle einfädeln in die Kupplung und montieren, dann die Vollwelle dadurch wieder zu Kupplung schieben.

  • Hallo zusammen,


    jetzt hatte ich die Wedis und den O-Ring gewechselt und jetzt tropft Hydrauliköl an der Kupplungsöffnung raus :(


    Er hat nicht einmal gelaufen! Ok ich habe etwas mehr Hydrauliköl aufgefüllt, weil alle Leitungen, Pumpe und Zylinder leer sind, aber das kann doch nicht der Grund sein!?

    Also muss ich bei dem Zusammenbau ja schon den Wedi oder den O-Ring zerstört haben, oder es war nicht der richtige O-Ring?! Habe den O-Ring nach Abmessungen der Stückliste bestellt.

    Da das Hydrauliköl nicht aus der zweiten Öffnung vor dem Getriebe tropft sondern aus der ersten Öffnung an der Kupplung, wird das Öl an der Antriebswelle durch das Rohr bis zur Kupplung laufen, Richtig?

    Dann kann ja nur der O-Ring oder der Wedi auf der Antriebswelle defekt sein?


    Will den am Freitag wieder trennen und mal sehen ob ich was feststellen kann. Wäre nur schön, wenn ich mal Eure Meinung dazu hören könnte.


    Danke