Farmer 2 KD10.5 Anzugsmoment

  • Hallo Freunde,


    ich repariere gerade die defekte Kopfdichtung von meinem Farmer 2 und hätte folgende Fragen:


    - welches max. Anzugsmoment soll ich für die Köpfe wählen, in der Reparaturanleitung steht Endwert; im Forum habe ich zum 110.5 137Nm gefunden gilt das für den 10.5 auch (siehe Auszug im Anhang)

    - ich habe beim Zylinderkopf eine Unebenheit an der Stelle der alten Dichtung entdeckt von ca. 0.05mm; ist das noch o.k. und was ist der max. Wert der Vertiefung (siehe Bild im Anhang)


    Danke und Gruß

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Da haste mal den passenden Auszug aus der Montage Anleitung.

    Wenn du die 5/100 wegmachen könntest, wäre es natürlich der Abdichtung von Vorteil.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo,;)


    im Fendt Werkstatt Buch von G. Kremer sind die Kopfdichtungsstärken auch unterschiedlich angegeben

    beim 10,5 D mit 0,6 mm und beim 110,5 D mit 0,65 mm. Also schon kleine Unterschiede?

    Zylinderkopfschrauben beim 10,5 D werden mit 11-12 Mkg (107-117 NM) angezogen M12 er Gewinde

    Vorspannwerte 1. Stufe 3 und 2. Stufe 6 ;

    Zylinderkopfschrauben beim 110,5 D und 210,5 V werden Vorspannwerte 1. Stufe 3 und 2. Stufe 8 ;

    Drehmoment 14-15 Mkg (137-147 NM) bei M14 er Gewinde, angezeigt.


    Gruß