Farmer 2D Wellendichtringe Vorderachse

  • Hallo Liebe Fendtgemeinde,


    Nach einer Zwangspause bin ich mich nun wieder in die Treckerrestaurierung eingestiegen und die Vorderachse in Angriff genommen. Beim probeweise Zusammenfügen der Ersatzteile ist mir bei den Vorderradnaben aufgefallen, dass die neuen Wellendichtringe 50x72x10 auf einer Seite passen und auf der anderen Seite zu groß sind. Ist dies nun "normal" oder wurde hier irgendwann mal eine Radnabe getauscht? Das Ersatzteilbuch kennt zwar eine weitere Größe, diese lautet 55x72x10 wäre damit noch größer und ist für Farzeuge mit Vierradbremse gedacht. Gemessen habe ich 45mm also sollte die Bezeichnung mit 45x.....

    beginnen. Reste eines alten Lagers haben den 45mm Innendurchmesser.

    Trecker: Fendt Farmer 2D, Fgst.Nr.: 8894, Motor 206.3/19619

  • Hallo,;)


    das kann nur von einem Tausch der Radnabe (mit anderen Maß) auf einer Seite erfolgt sein?

    Mir ist nicht bekannt das Farmer 2D zwei unterschiedlich starke Naben an einem Schlepper verbaut hatte,

    wäre auch untypisch!

    Gruß