Motorüberholung MWM 226.3

  • Hallo


    Mein 103 Sa mit 7400 Betriebstunden BJ 1976 macht mir ein Bisschen Sorgen.

    Aus meiner Motorendlüftung Tritt Weißer Rauch aus,und aus den Ölmeßstab Spritzt Leicht das Öl:evil:

    Was meint ihr kann ich noch Fahren,er muß nicht mehr Schwer Arbeiten am Hozspalter oder Seilwinde sonst nur Leichte Arbeiten also keine Schweren Belastungen des Motors.

    Startverhalten noch sehr Gut,Abzug ist auch noch gut.

    Kann man ein urteil machen wen man mal die Kompression Mist.


    Für jede info schon mal ein Vergelts Gott.


    Mfg Frank (Bautzi);)

  • Hallo Bautzi

    Hast du den Kühlwasserstand überprüft? Wenn Wasser fehlt kann es an den Kopfdichtungen liegen.

    Wann wurde der letzte Ölwechsel ausgeführt?

    Läuft der Motor immer nur kurz oder auch längere Zeit damit er die Betriebstemperatur erreicht?

    Wenn alle Fragen Ok sind könnte ein Kolbenring verklebt oder gebrochen sein.:( Das kannst du die Kompression misst.